Natürlich leistet der Wasserladeluftkühler ganze Arbeit, doch hier versteckt sich Optimierungsbedarf.
Wir helfen deinem Motor kühlere Luft zu bekommen, indem wir einen Durchbruch schaffen zu dem Bereich, wo die Luft nicht nur kühler ist, sondern auch ein Überdruckbereich herrscht.
Erfahre hier mehr darüber, was eine optimierte Ansaugung bringt
Absolut einfach!
Das OEM Gitter hinter dem Grill, seitlich in der Schottwand entfernen
Die Gummilippe des OEM Luftkanals wird unsere Ansaugung darauf gesteckt.
Schon ist deine Ansaugung fertig und optimiert.
Kein 3D Druck, sondern Vakuumguss!Die Teile werden in einem speziellen Verfahren gefertigt um eine optimale Qualität zu gewährleisten und den Reibungswiderstand der Luft auf ein Minimum zu reduzieren.
Im Lieferumfang
1x Luftkanal links
1x Luftkanal rechts
Artikel ist passend für:
BMW F80 M3
BMW F82 M4
Dieses Teil ist im verbauten Zustand zwar kaum zu erkennen, wir weisen aber darauf hin, dass durch diese Modifikation die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt.
Bei diesen Teilen handelt es sich um Motorsport Produkte, welche nicht ohne Weiteres nach StVO zugelassen sind. Eine Einzelabnahme nach §21 durch den TÜV ist hierfür notwendig. Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Motorsport Aerodynamik für dein Fahrzeug!
Mit unserem hängenden SPEED Wing hebst du dich nicht nur optisch von der Masse ab, sondern überträgst Technologie aus dem professionellen Rennsport auf deinen Wagen.Die im Vergleich zu stehenden Flügeln deutlich größere wirksame Oberfläche, die Unterseite des Blattes, zeigt ihr Potential auf der Rennstrecke: Das Verhältnis zwischen Luftwiderstand, den man möglichst geringhalten will, und Anpressdruck, den ihr haben wollt, ist bei diesem Konzept maximiert. Durch Fertigung aus Vollcarbon und einlaminierte Halter aus Aluminium bleibt der Flügel leicht, ist gleichzeitig stabil und bietet echten Mehrwert gegenüber verschraubten Flügelhaltern.
Die Adaption des Flügelbretts an das Heck deines Autos ist durchdacht: Um den vom Flügelblatt generierten Anpressdruck auf deine Hinterachse zu übertragen, liefern wir CNC-gefräste Füße aus Aluminium, die an die Radien deines Kofferaumdeckels angepasst sind und sich somit optimal in die Heckpartie integrieren. Maßgeschneiderte Konterplatten im Inneren deines Heckdeckels sorgen dafür, dass die entstehenden Kräfte möglichst großflächig abgeleitet werden und sich deine Heckklappe nicht verzieht.
TÜV und Eintragung
Wir haben keine kosten und Mühen gescheut und haben den Flügel unter die Lupe der Gutachter nehmen lassen: Dein Flügel kommt mit einem Teilegutachten!
Im Lieferumfang
Speed Swan Neck Wing
1x Flügelfüße L+R
Konterplatten L+R
Schnittschablonen L+R
Schraubenset
Dieser Artikel ist passend für:
BMW F82 M4
In unserem Shop findest du auch das gesamte Set –> Komplettes Set
Unser Ankerblech nutzt die Kanalisierung des Luftstroms zum Zentrum der Bremsscheibe, um den Turbineneffekt zur Kühlung der Scheibe von innen zu nutzen. Dabei strömen wir die Scheibe gezielt ein einem definierten Winkel an, um keine Streuverluste zu erleiden und das vorhandene Luftvolumen maximal effizient zu nutzen. Durch die leichte Bauweise in Kombination mit gepulvertem Aluminium ist das Ankerblech ausreichend fest und zugleich leicht und unempfindlich.
Durch die Materialwahl aus gepulvertem Aluminium ist das Bauteil ausreichend fest und zugleich leicht und unempfindlich.
Im Lieferumfang:
1x Ankerblech für die Vorderachse 1x links
1x Ankerblech für die Vorderachse 1x rechts
Luftschlauch nicht im Lieferumfang enthalten, dieser ist, sowie die passenden Schlauchschellen, bei uns im Shop erhältlich:
Luftschlauch 51mm 1m
Schlauchschelle Torro 40-60/12 C7W2
Das Ankerblech passt Plug & Play und es wird kein zusätzliches Befestigungsmaterial benötigt. Die originalen Befestigungspunkte sowie Schrauben können wiederverwendet werden.
Artikel ist passend für
BMW M2 F87
BMW M2C + CS F87N
BMW M3/4 F80/82
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Die unterschiedlichen Modelle variieren leicht in der Radposition, gepaart mit unterschiedlichen Fahrwerk Geometrien und Rad -und Reifenkombinationen, wird es für uns unmöglich alle Varianten abzudecken. Im schlimmsten Falle könnte das Rad bei vollem Lenkeinschlag (was nur beim Einparken der Fall sein sollte) leicht aufliegen, was zu keinem Schaden an dem Reifen führen kann. In diesem Fall würden wir darum bitten auf die letzten ¼ der Lenkumdrehungen zu verzichten.
Um die Luft zum Auslass der Bremsbelüftung zu transportieren ist ein passender Einlass unumgänglich. Der M3/M4 hat ab Werk keine Einlasskanäle in der Frontstoßstange wie z.B der M2 Competition. Was Dein Auto jedoch hat, sind seitlich 2 Kühler hinter der Stoßstange! Also warum nicht den vorhandenen Luftstrom effizient nutzen?
Um die Luft nach den Kühlern nicht willkürlich im Radkasten verwirbeln zu lassen, haben wir einen Leitkanal entwickelt, welcher mit minimalem Aufwand montierbar ist und die Luft um das Rad herum führt und einen Anschluss über einen 40 cm langen Schlauch (pro Seite) mit dem Auslass verbindet. Unsere Tests haben ergeben, dass sich dadurch kein signifikanter Staudruck hinter dem Kühler bildet und im Falle von extremen Geschwindigkeiten und steigendem Druck, stellen die Kanäle keine Hindernisse für die entweichende Luft hinter dem Kühler dar.
Diesen Artikel gibt es auch in einem Kit mit den passenden Auslässen im Shop.
WICHTIG: Die unterschiedlichen Modelle variieren leicht in der Radposition, gepaart mit unterschiedlichen Fahrwerk Geometrien und Rad -und Reifenkombinationen, wird es für uns unmöglich alle Varianten abzudecken. Im schlimmsten Falle könnte das Rad bei vollem Lenkeinschlag (was nur beim Einparken der Fall sein sollte) leicht aufliegen, was zu keinem Schaden an dem Reifen führen kann. In diesem Fall würden wir darum bitten auf die letzten ¼ der Lenkumdrehungen zu verzichten.
Im Lieferumfang:
1x Luftkanal Einlass links1x Luftkanal Einlass rechts6x Befestigungsschraube6x Unterlegscheibe
Zusätzlich sind der passende Schlauch (Art.: 13181) sowie die passenden Schlauchschellen (Art.: 13187) im Shop erhältlich.
Dieser Artikel ist passend für
BMW F80 M3
BMW F82 M4
Bei diesen Teilen handelt es sich um Motorsport Produkte, welche nicht ohne Weiteres nach StVO zugelassen sind. Eine Einzelabnahme nach §21 durch den TÜV ist hierfür notwendig. Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
An unseren Rennfahrzeugen durften wir feststellen, dass die Innenseite der Bremsscheibe (trotz Bremsenupgrade) an der Hinterachse extreme Temperaturen aufbaut. Abgesehen von der hohen Temperaturentwicklung, führt ein extremer Unterschied zwischen der inneren und äußeren Seite zu einem ungleichen Verschleißbild der Bremsbeläge.
Unsere Lösung funktioniert Plug & Play und erfordert keinerlei Anpassungen am Fahrzeug, keine Montage eines Schlauches, Schellen oder sonstigem Zubehör. Somit haben wir ein verschleißfreies System entwickelt. Wir nutzen die originalen Verschraubungspunkte/Formen am Querlenker zur Befestigung.
Die Luft wird über einen Strömungskanal direkt in die Innenseite der Felge geführt.
Eine Demontage oder die Bearbeitung des Ankerbleches wird für die maximale Performance ausdrücklich empfohlen! Hier würde es auch ausreichen, wenn ein kleines Fenster aus dem Ankerblech geschnitten wird, oder man gezielt einige 10mm Bohrungen in dem Ankerblech platziert.
Einbau
Sehr einfacher und werkzeugloser Einbau.
Lieferumfang
1x Luftkanal links1x Luftkanal rechts6x Kabelbinder
Dieser Artikel ist passend für
Alle M Modelle der F Serie und G Serie
M2, M2C, M4, M4C, M3
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Hierbei handelt es sich um das Clubsport Set mit einfacherer und werkzeugloser Montage für die alltägliche Nutzung. Die ambitionierten Fahrerinnen und Fahrer, die ihr Fahrzeug gerne mal auf der Rennstrecke bewegen sollten das Track Set wählen. Dieses findest du unter dem folgenden Link: Track Bremsenkühlung
Für die stark ambitionierten unter euch: Beide Kühlungen lassen sich kombinieren!
Die Entwicklung
Einfache Montage
Das Demontieren des Rades ist nicht notwendig
Ein Wagenheber reicht aus
Werkzeuglose Montage
Die meisten Fahrzeuge haben nur angedeutete Kühlungen an der Vorderachse und meist keinerlei Kühlung an der Hinterachse. Porsche hat unter Anderem erkannt, dass die Kühlung der Bremse essentiell für die Leistung, Haltbarkeit und Lebensdauer der Bremse und deren Komponenten ist.
Die Geometrie der Bauteile ist so konzipiert, dass sie an den Querlenker des BMW M2, M3 und M4 der G Serie passen und Plug/Play mit Kabelbindern und ohne eine Hebebühne, oder das Demontieren der Räder montiert werden kann. Die Einlässe sind flach konzipiert, sodass sie nicht den tiefsten Punkt des Fahrzeuges abbilden sollen und den Luftstrom unter dem Fahrzeug umlenken und gezielt zum Zentrum des sich drehenden Rades lenken.
Die Bauteile werden aus einem PA12 Kunststoff gefertigt und enthalten bereits Schlitze zur Befestigung. Die kontinuierliche Verjüngung zwischen dem Einlass und dem Auslass, führt zur Beschleunigung des Luftstroms bei gleichbleibendem Volumen und somit zu einem gezielten Ausströmen der Luft.
Was ist mit der Hinterachse?
Es ist nicht möglich, jedes Fahrzeug und jede Achse mit einer Maßgeschneiderten Lösung abzudecken und daher haben wir eine universelle Kühlung entwickelt und über Monate intensiv an den verschiedensten Fahrzeugen getestet. Das Produkt dazu findest du hier: Kühlung für die Hinterachse
Das folgende Diagramm zeigt die Messung an der Hinterachse mit noch montiertem Ankerblech:
Ein Unterschied von teilweise 50°C im Peak über das Messband ist hier zu erkennen. Wenn man jedoch Löcher in der Ankerblech bohrt, oder es entfernt, so hat man die maximale Performance mit einem Delta von bis zu 200°C. Den Bericht dazu kannst du dir unter dem folgende Link anschauen: Dokumentation
Im Lieferumfang:
1x Bremsenkühlung L
1x Bremsenkühlung R
6x Kabelbinder
Dieser Artikel ist passend für
BMW M2 G87
BMW M3 G80
BMW M4 G82
BMW M2 F82
BMW M3 F80
BMW M4 F82
Toyota Supra MK5
BMW Z4 G29
BMW F20/F21
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Luftkanal Einlass:
Um die Luft zum Auslass der Bremsbelüftung zu transportieren ist ein passender Einlass unumgänglich. Der M3/M4 hat ab Werk keine Einlasskanäle in der Frontstoßstange wie z.B der M2 Competition. Was Dein Auto jedoch hat, sind seitlich 2 Kühler hinter der Stoßstange! Also warum nicht den vorhandenen Luftstrom nutzen?
Um die Luft nach den Kühlern nicht willkürlich im Radkasten verwirbeln zu lassen, haben wir einen Leitkanal entwickelt, welcher mit minimalem Aufwand montierbar ist und die Luft um das Rad herum führt und einen Anschluss über einen 40 cm langen Schlauch (pro Seite) mit dem Auslass verbindet. Unsere Tests haben ergeben, dass sich dadurch kein signifikanter Staudruck hinter dem Kühler bildet und im Falle von extremen Geschwindigkeiten und steigendem Druck, stellen die Kanäle keine Hindernisse für die entweichende Luft hinter dem Kühler dar.
Luftkanal Auslass:
Bei vielen Fahrzeugen (wie auch dem F80/F82) ist eine Bremsenkühlung bereits bei mittelschwerer Belastung, sogar außerhalb der Rennstrecke empfehlenswert. Durch diese wird nicht nur die Bremsperformance verbessert, sondern auch der Verschleiß der Reibpartner drastisch verringert. Unser Ankerblech nutzt die Kanalisierung des Luftstroms zum Zentrum der Bremsscheibe, um den Turbineneffekt zur Kühlung der Scheibe von innen zu nutzen. Dabei strömen wir die Scheibe gezielt in einem definierten Winkel an, um keine Streuverluste zu erleiden und das vorhandene Luftvolumen maximal effizient zu nutzen. Durch die leichte Bauweise in Kombination mit gepulvertem Aluminium ist das Ankerblech ausreichend fest und zugleich leicht und unempfindlich. Zusätzlich werden die der Bremsscheibe am nächsten liegenden Lager von der Hitze abgeschirmt, um die Lebensdauer dieser zu erhöhen (wenn notwendig).
Im Lieferumfang:
1x Luftkanal Einlass links
1x Luftkanal Einlass rechts
1x Luftkanal Auslass links
1x Luftkanal Auslass rechts
1x Luftschlauch 1 Meter
6x Befestigungsschraube
6x Unterlegscheibe
4x Schlauchschelle
Artikel ist passend für
BMW F80 M3
BMW F82 M4
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Die unterschiedlichen Modelle variieren leicht in der Radposition, gepaart mit unterschiedlichen Fahrwerk Geometrien und Rad -und Reifenkombinationen, wird es für uns unmöglich alle Varianten abzudecken. Im schlimmsten Falle könnte das Rad bei vollem Lenkeinschlag (was nur beim Einparken der Fall sein sollte) leicht aufliegen, was zu keinem Schaden an dem Reifen führen kann. In diesem Fall würden wir darum bitten auf die letzten ¼ der Lenkumdrehungen zu verzichten.
CAE Ultra Shifter passend für F8X M2 – M3 – M4
Fahrzeugspezifisches Kit für BMW F8X M2 – M3 – M4 mit manuellem 6-Gang Getriebe, Standard H-Schema.
Shifter ist technisch identisch mit F2/3X wird aber mit Schaltstange XS geliefert, passend nur für „M2 M3 M4“
Montage erfolgt ohne Bohren im Mitteltunnel !
Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet.
Das Kupplungssystem bleibt original.
Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schaltknaufs dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 75 x 75 mm.
Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3/6 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet.
Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
Shifter wird als kompletter Bausatz mit CAE Schaltstange geliefert, inklusive sämtlicher Kleinteile, Befestigungsmaterial Shifter ist vorgesehen für Fahrzeuge mit Innenausstattung bzw. Mittelkonsole, diese muss für den Einbau modifiziert werden.
Gesamthöhe ü.A.:
ca. 345 mm
Gesamtlänge ü.A.:
ca. 180 mm
Maße Grundplatte:
ca. 180 x 115 mm
Schaltweg:
ca. 75 mm
Wählweg (Querrichtung):
ca. 75 mm
Gewicht (komplett):
ca. 1,66 kg
Versatz des Schaltknaufes (hinten / oben):
je nach Fahrzeugtyp ca. 0 / 100 mm
Passend für folgende Fahrzeuge:
BMW M2 F87
BMW M2 F87 LCI
BMW M3 F80
BMW M3 F80 LCI
BMW M4 F82
BMW M4 F82 LCI
BMW M4 F83
BMW M4 F83 LCI
Lieferumfang:
Shifter komplett vormontiert, Abdichtblech mit Gummibalg; CAE Schaltstange XS; sämtliche Klein- und Befestigungsteile.
ACHTUNGAuch für diesen CAE Ultra Shifter ist ein TEILEGUTACHTEN verfügbar.Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere für die Verwendung im Bereich derSTVZO ist somit PROBLEMLOS nach §19/3 möglich.
Wenn Sie für Ihren Shifter ein Gutachten wünschen, kontaktieren sie uns bitte parallel zum Kauf
Bei diesen Teilen handelt es sich um Motorsport Produkte, welche nicht ohne Weiteres nach StVO zugelassen sind. Eine Einzelabnahme nach §21 durch den TÜV ist hierfür notwendig. Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Mehr Downforce auf der Vorderachse, Rennsport-Optik und sogar Legal.
TÜV- Eintragbar?
Unsere Canards werden mit einem TÜV – Teilegutachten geliefert und sind somit überall eintragbar.
Hierfür ist es wichtig, dass bei der Bestellung die Fahrgestellnummer mit angegeben wird ! Nur so können wir die Teilegutachten mit den Canards versenden.
Durch das Umlenken der Luft verbesserst du die Performance an deiner Vorderachse. Wir umgehen die durch das Vorderrad erzeugte turbulente Luft und generieren durch die Umlenkung der Luft mehr Downforce an der Vorderachse.
Warum kein Carbon?
Wir haben uns bewusst gegen Carbon entschieden, da dies den Preis drastisch in die Höhe treiben würde.
Montage?
Nach dem Kauf findest du in der Bestellbestätigung eine allgemeine Einbauanleitung. Passende Position finden, anzeichnen und mit den mitgelieferten Kunststoffeinzugsmuttern und Schrauben verschrauben, oder mit starkem 3M Klebeband befestigen. Die offizielle für den TÜV konforme Befestigungsmethode ist das Verschrauben.
Passgenauigkeit?
Bitte beachten ! Die Canards passen nur bei der auf den Bildern gezeigten Stoßstange bzw. nur auf die OEM Stoßstange OHNE die Carbon Aufsätze !
Wir haben zahlreiche Probefahrzeuge getestet und mussten feststellen, dass die Stoßstangen innen sehr weich sind und nachgeben und einige Fertigungstoleranzen vorliegen. Daher kann es sein, dass dein Canard an manchen Stellen minimale Spaltmaße aufweist. Diese fallen in der Regel gering aus und sind meist mit einer kleinen Silikon-Fuge zu bearbeiten, für eine perfekte Optik!
Oberfläche?
Viele unserer Kunden haben genaue Vorstellungen Ihrer Anbauteile. Daher liefern wir die Canards unlackiert aus und empfehlen eine nachträgliche Lackierung für eine perfekte Optik.
BMW F-Serie Display inkl. M2, M3, M4
Das Display für BMW F-Serie inkl M2, M3, M4 der Gen2 ist nun auch für viele BMW verfügbar.
Features:
Performance Meter -Messe deine Beschleunigungszeiten in unserem Performance-Widget – 0-100, 100-200, 0-200
Data Logging- Alle Daten auf die interne SD karte mitloggen. Egal ob „on-demand“ (per Fingertipp starten) oder permanent. Alle Daten deines letzten Turns sind gespeichert.
Preset Alarms-Vorgefertigte Warnungen können einfach aktiviert und auch individualisiert werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist.
4 analoge Zusatzeingänge-Zusätzliche Temperatur und/oder Drucksensoren können angeschlossen werden für weitere Überwachungsmöglichkeiten. z.B. Abgastemperatur oder Abgasgegendruck. Ein Ethanolsensor lässt sich an einen der digitalen Eingänge anschließen.
Fehler auslesen/Löschen-Fehler vom Motorsteuergerät in Klartext auslesen und auch löschen
Individuelle Gestaltung-Egal ob der individuelle Startbildschirm oder die Auswahl aus einer Vielzahl von verschiedenen Widgets. Mach das Display zu deiner Anzeige!
integriert sich perfekt in den Fahrzeuginnenraum
bis zu 128 Sensoren abfragbar
10 individuell konfigurierbare Ansichten mit unserer DSS – Display Setup Software
fertig vorgefertigte Ansichten für einen schnellen Start mit unserem Display
einfach Plug and Play über unseren Kabelsatz – anstecken, fertig
4 zusätzliche analoge Eingänge für Abgastemperatur, Öldruck und mehr
beste Ablesbarkeit – optional beiliegende Anti-Reflexfolie
Abfrage der Sensoren wie Hersteller-Diagnosetools
Lieferumfang:
Display
Passgenauer Einbauadapter
Leitungssatz
Einbauanleitung
Passend für folgende Fahrzeuge:
BMW F2x
BMW F3x
BMW F8x
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Carbon Radio-/Klimablende passend für 3er/ 4er BMW
Das Produkt ist aus dem Hause Faserschmiede und wird dort in Handarbeit im Autoklav hergestellt und für perfekte Passgenauigkeit CNC Beschnitten. Ein gezielt gewählter, starker Lagenaufbau sorgt für eine hohe Steifigkeit in Kombination mit einem geringen Gewicht.
Radio-/Klimablende in Hochglanz, abgestimmt auf original BMW Carbon Interieur passend für die Modelle der 3er und 4er Baureihe. Das von uns gefertigte Teil basiert auf dem original BMW Teil und kann 1 zu 1 mit der vorhandenen Blende ausgetauscht werden. Vorbereitet für die Standard Ambiente Beleuchtung. Beleuchtung kann von dem bestehenden Bauteil übernommen werden.
Alle angebotenen Komponenten werden von uns in Handarbeit mit höchsten Qualitätsansprüchen gefertigt
Lieferzeit
Die Lieferzeit ist mit 10 Tagen angegeben. Bitte beachtet das aufgrund der hohen Anzahl an möglichen Varianten nur Rohteile auf Lager liegen und diese dann nach Bestellung kundenspezifisch fertiggestellt werden
Carbon Schlossträger passend für die BMW Modelle der Baureihe 1/2/3/4 F2x und F3x sowie den M Modellen M2, M3, M4 F8x.
Der Schlossträger ist aus dem Hause Faserschmiede und wird dort in Handarbeit im Autoklav hergestellt und für perfekte Passgenauigkeit CNC Beschnitten. Ein gezielt gewählter, starker Lagenaufbau sorgt für eine hohe Steifigkeit in Kombination mit einem geringen Gewicht. Alle Befestigungspunkte (Domstrebe und Leuchtmittel Halter) sind mit eingefassten Gewinden vorbereitet. Alle nachfolgend genannten Varianten findet ihr bebildert und benannt in der Produkt Galerie.
Folgende Varianten sind verfügbar:
Variante 1 – F2x und F3x Modelle OHNE Anbindung der Domstrebe – einteiliger Aufbau
Variante 2 – M Modelle mit Anbindung Domstrebe- 2 Teiliger Aufbau mit 2 zusätzlichen Befestigungspunkten – max. Anzugsmoment 25Nm Domstrebe
Ihr Habt die Möglichkeit zwischen 2 Finish Varianten zu wählen
Matt lackiert
Glänzend lackiert
Gewichtsersparnis gegenüber dem Originalteil (Gewichte beziehen sich auf das Raw Finish ohne Lack)
Variante 1 – 2200g OEM Bauteil /580g Carbon Bauteil
Variante 2 – 2950g OEM Bauteil / 690g Carbon Bauteil
Lieferzeit
Die Lieferzeit ist mit 10 Tagen angegeben. Bitte beachtet das aufgrund der hohen Anzahl an möglichen Varianten nur Rohteile auf Lager liegen und diese dann nach Bestellung kundenspezifisch fertiggestellt werden
Für eine Montage in unserer Werkstatt, oder TÜV Abnahme kannst du uns kontaktieren, oder direkt hier auf dieser Seite mit buchen.
Mit diesem verstellbaren Splitter, entscheidest DU wie viel Downforce du zu welchem Zweck haben möchtest!
Bitte beachten:
Die Lippe hat ein glänzendes Klarlack Finish. Das ausziehbare Splitterbrett ist nicht lackiert und hat ein mattes Carbon Finish.Unsere Carbon Lippe dient als Air Dam und darf nicht ohne das mitgelieferte Splitterbrett verbaut werden.Der Splitter passt leider nicht mit den Carbon Aufsätzen!
Ist das legal?
Im eingefahrenen Zustand des Splitterbrettes haben wir die maximale legale Länge des Überstandes genutzt. Wir alle wissen, dass dies zwar gut aussieht, aber nur einen überschaubaren Mehrwert an Performance hat. Das hat uns nicht gereicht. Somit kannst du das Splitterbrett für Fahrten außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs raus ziehen und genießt maximalen Downforce!
Motorsport Aerodynamik für deinen Fahrzeug!
Mit unserem Chassis Mounted SPEED Splitterhebst du dich nicht nur optisch von der Masse ab, sondern überträgst Technologie aus dem professionellen Rennsport auf dein Fahrzeug. Im Vergleich zu aufgeklebten Lippen, zeigt sich das Potential auf der Rennstrecke: Das Verhältnis zwischen Luftwiderstand, den man möglichst geringhalten will, und Anpressdruck, den ihr haben wollt, ist bei diesem Konzept maximiert. Durch Fertigung aus Vollcarbon und einlaminierten Haltern aus gefrästem Aluminium bleibt der Splitter leicht und ist gleichzeitig stabil.
Die Adaption des Splitters an die Front deines Autos ist durchdacht:
Um den generierten Anpressdruck auf deine Vorderachse zu übertragen, liefern wir Halter aus Aluminium, die an deinen Frontträger angepasst sind und sich optimal integrieren. 6 Anschraubpunkte zum Splitterbrett sorgen dafür, dass die entstehenden Kräfte möglichst großflächig über das gesamte Brett übertragen werden.
Woraus besteht so ein Splitter Kit?
Die Maßgeschneiderte Carbon Lippe entspricht der Form deiner Stoßstange und wird mit deiner Stoßstange verschraubt und zusätzlich mit doppelseitigem Klebeband verklebt. Die Aluminium Halter sind so ausgelegt, dass sie die Kraft in Folge des Überdruckts übertragen, sich jedoch durchaus verbiegen können, sollte es zu einem unerwarteten Schlag oder Kontakt kommen. Das Splitterbrett besteht ebenfalls aus Carbon, mit einem harten Kern und eingelegten Frästeilen, die als Führung zur Verstellung dienen. Alle benötigten Schrauben findest du ebenfalls im Set.
TÜV und Eintragung?
Wir haben keine kosten und Mühen gescheut und haben den Splitter unter die Lupe der Gutachter nehmen lassen: Dein Splitter kommt mit einem Teilegutachten!
Lieferumfang:
Splitter Lippe
Splitter Brett + Halter
Verschraubungsmaterial
Doppelseitiges Klebeband
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Die einfachste Variante einen Recaro Pole Position in einem BMW zu fahren ist eindeutig mit dem folgenden Artikel definiert:Artikel 13203
In dieser Produktbeschreibung findest du jedoch die Info, dass diese Adapter nur mit der mechanischen Laufschiene von BMW funktionieren. Nun haben wirein Kit entwickelt, somit du genau diese Adapter auch mit elektrischen Laufschienen nutzen kannst. Durch das einfach nachzurüstende Electric Kit steuerst du den vorhandenen Motorüber einen Schalter an.
Was sind die Vorteile
Du sitzt mit dem Pole Position mittig vor dem Lenkrad
Einfacher Einbau
Geringe Kosten, keine extra Sitzkonsole und keine extra Laufschiene notwendig
Verwendung von OEM Bauteilen
Alle schweren Bauteile weichen mit dem OEM Sitz und es bleibt nur ein einziger Stellmotor samt der Laufschiene
Das Gurtschloss bleibt samt seiner Befestigung an Ort und Stelle und du kannst deinen OEM Gurt weiter fahren
Upgrade auf 6 Punkt Gurte? Kein Problem
Einbauanleitung
Lieferumfang
Electric Kit Schalter mit Kabelanschlüssen
Kabelbinder
*Achtung, die seitlichen Adapter werden nicht mitgeliefert und müssen separat dazu bestellt werden*
Dieser Artikel ist passend für:
Dies ist ein Zusatzartikel für die seitlichen Adapter 13203 (Fahrerseite) und 13204 (Beifahrerseite) oder im Set (13252), welche mit den folgenden Modellen kompatibel sind:
Alle BMW F-Modelle
Alle BMW G-Modelle
E92 M3
E90 M3
E82 1er M
Bei diesen Teilen handelt es sich um Motorsport Produkte, welche nicht ohne Weiteres nach StVO zugelassen sind. Eine Einzelabnahme nach §21 durch den TÜV ist hierfür notwendig. Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Um genaue Informationen zu deinem Bremsbelag zu erhalten, wähle bitte die Belagmischung und die Achse aus.
Der Artikel ist passend für
M2 , M3, M4 Competition große Performance Bremsanlage vorne 6 Kolben hinten 4 Kolben
M2 CS (Ceramic auf Anfrage)
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielabbildungen. Die Zeichnungen stellen die tatsächliche Form des Belages dar.
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung: Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Um genaue Informationen zu deinem Bremsbelag zu erhalten, wähle bitte die Variante aus.
Die ausgewählte Belagform ist passend für den 4-Kolben
(2-Kolben HA)
BMW Performance Bremssattel , welchermit verschiedenen Bremsscheibendurchmessern in den meisten M Modellen der F-Serie Verwendung findet.
M140i
M135i
M235i, 335i,435i
M2,M3,M4
Diverse M-Performance Bremsen
Fahrzeuge mit Ceramic Bremse sind ausgeschlossen!
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielabbildungen. Die Zeichnungen stellen die tatsächliche Form des Belages dar.
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung: Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Achtung! Bei diesem Artikel handelt es sich nur um den Luftkanal Einlass. Das ganze Set mit den Auslässen kannst du hier bestellen : https://www.speedengineering.de/produkt/gt4-bremsenkuehlung-passend-fuer-bmw-m4-f82-komplettset/
Luftkanal Einlass
Um die Luft zum Auslass der Bremsbelüftung zu transportieren ist ein passender Einlass unumgänglich. Der M4 F82 GT4 hat ab Werk bereits Einlasskanäle in der Frontstoßstange, jedoch enden diese mitten im Radkasten. Um die Luft nicht willkürlich im Radkasten zu verwirbeln, haben wir eine Erweiterung des Luftkanals entwickelt, welche mit minimalem Aufwand montierbar ist und die Luft um das Rad herum führt und über einen Schlauch mit dem Auslass verbindet.
WICHTIG: Die unterschiedlichen Modelle variieren leicht in der Radposition, gepaart mit unterschiedlichen Fahrwerk Geometrien und Rad -und Reifenkombinationen, wird es für uns unmöglich alle Varianten abzudecken. Im schlimmsten Falle könnte das Rad bei vollem Lenkeinschlag (was nur beim Einparken der Fall sein sollte) leicht aufliegen, was zu keinem Schaden an dem Reifen führen kann. In diesem Fall würden wir darum bitten auf die letzten ¼ der Lenkumdrehungen zu verzichten.
Lieferumfang
1x Luftkanal Einlass links + rechts
1x Luftschlauch
Befestigungsmaterial
Dieser Artikel ist passend für
BMW M4 F82
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Du willst die maximale Performance?
Vorne kannst du deine Kühlung doppelt Upgraden mit unserer Clubsport Kühlung, zusätzlich zu deiner GT4 Kühlung: https://www.speedengineering.de/produkt/bremsenkuehlung-bmw-m2-g87-m3-g80-und-m4-g82-va-set/
Vergiss nicht die Hinterachse: https://www.speedengineering.de/produkt/bremsenkuehlung-hinterachse-passend-fuer-bmw-f-und-g-serie/
Luftkanal Einlass
Um die Luft zum Auslass der Bremsbelüftung zu transportieren ist ein passender Einlass unumgänglich. Der M4 F82 GT4 hat ab Werk bereits Einlasskanäle in der Frontstoßstange, jedoch enden diese mitten im Radkasten. Um die Luft nicht willkürlich im Radkasten zu verwirbeln, haben wir eine Erweiterung des Luftkanals entwickelt, welche mit minimalem Aufwand montierbar ist und die Luft um das Rad herum führt und über einen Schlauch mit dem Auslass verbindet.
Luftkanal Auslass
Bei vielen Fahrzeugen ist eine Bremsenkühlung bereits bei mittelschwerer Belastung, sogar außerhalb der Rennstrecke empfehlenswert. Durch diese wird nicht nur die Bremsperformance verbessert, sondern auch der Verschleiß der Reibpartner drastisch verringert. Unser Ankerblech nutzt die Kanalisierung des Luftstroms zum Zentrum der Bremsscheibe, um den Turbineneffekt zur Kühlung der Scheibe von innen zu nutzen. Dabei strömen wir die Scheibe gezielt in einem definierten Winkel an, um keine Streuverluste zu erleiden und das vorhandene Luftvolumen maximal effizient zu nutzen. Durch die leichte Bauweise in Kombination mit gepulvertem Aluminium ist das Ankerblech ausreichend fest und zugleich leicht und unempfindlich. Zusätzlich werden die der Bremsscheibe am nächsten liegenden Lager von der Hitze abgeschirmt, um die Lebensdauer dieser zu erhöhen (wenn notwendig).
WICHTIG: Die unterschiedlichen Modelle variieren leicht in der Radposition, gepaart mit unterschiedlichen Fahrwerk Geometrien und Rad -und Reifenkombinationen, wird es für uns unmöglich alle Varianten abzudecken. Im schlimmsten Falle könnte das Rad bei vollem Lenkeinschlag (was nur beim Einparken der Fall sein sollte) leicht aufliegen, was zu keinem Schaden an dem Reifen führen kann. In diesem Fall würden wir darum bitten auf die letzten ¼ der Lenkumdrehungen zu verzichten.
Lieferumfang
1x Luftkanal Einlass links + rechts
1x Luftkanal Auslass links + rechts
1x Luftschlauch
Befestigungsmaterial
Dieser Artikel ist passend für
BMW M4 F82
BMW M3 F80
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Mit dieser Erweiterung zum Seitenadapter für OEM Sitzbefestigung ist es problemlos möglich die unteren Befestigungspunkte eines 6.Punkt Gurtes nachzurüsten.
Befestigung wird mit der Laufschiene verstellt.
Dreipunkt-Gurt kann weiter genutzt werden
Mit wenigen Handgriffen Nachrüstbar
für Ösen-Befestigungen
Einbau und Eintragung
Den Einbau kannst du auch direkt unter den optionalen Artikeln mit buchen.
Für die Terminabsprache zum Einbau und einer Eintragung über unsere Werkstatt, kannst du uns gern eine Mail schreiben.Nach dem Kauf findest du in der Bestellbestätigung einen Download-Link mit den Materialzertifikaten.
Einbauanleitung
Im Lieferumfang
Gurthalter
2x Sicherungsmuttern mit 7/16 UNF Gewinde für Ringschrauben
Mit dieser Erweiterung zum Seitenadapter für OEM Sitzbefestigung ist es problemlos möglich die unteren Befestigungspunkte eines 6.Punkt Gurtes nachzurüsten.
Befestigung wird mit der Laufschiene verstellt.
Dreipunkt-Gurt kann weiter genutzt werden
Mit wenigen Handgriffen Nachrüstbar
für Ösen-Befestigungen
Einbau und Eintragung
Den Einbau kannst du auch direkt unter den optionalen Artikeln mit buchen.
Für die Terminabsprache zum Einbau und einer Eintragung über unsere Werkstatt, kannst du uns gern eine Mail schreiben.Nach dem Kauf findest du in der Bestellbestätigung einen Download-Link mit den Materialzertifikaten.
Einbauanleitung
Im Lieferumfang
Gurthalter
2x Sicherungsmuttern mit 7/16 UNF Gewinde für Ringschrauben
Extrawunsch? – Falls du einen Käfig suchst, schreib uns gerne eine Mail mit deinen Anfroderungen und wir stellen dir den passenden Käfig zusammen.
Clubsportbügel als Plug & Play Version
Mit viel Sorgfalt und Genauigkeit an die Fahrzeugkontur angepasst
100% Made in Germany
Zertifizierte Materialien
Wird an originalen Punkten am Fahrzeug befestigt – Kein Bohren oder Schweißen Notwendig
Integrierte Gurtstreben zum Befestigen von Schultergurten
Heigo Gabelkopfbefestigung®: Der Vorteil dieser Befestigung ist, dass unser bewährtes Gabelkopfsystem® an allen Rohrenden zum Einsatz kommt. Mit diesem Schraubsystem sind die Streben stufenlos in ihrer Länge verstellbar und erhöhen durch die Längenverstellung die Steifigkeit des Käfigs/Überrollbügels.
Das Gurtrohr ist leicht nach hinten versetzt im Hauptbügel angebracht und verläuft waagrecht hinter den Vordersitzen von links nach rechts.An diesem Rohr können die Schultergurte von 4/6 Punkt Gurten befestigt werden. Durch die Höhe des Gurtrohres ergibt sich ein besserer Winkel für die Schultergurte als bei einer Befestigung an der Rücksitzbank. Bei einem Unfall wird die Wirbelsäule dadurch weniger belastet.
Einbau und Eintragung
Gerne übernehmen wir für dich den Einbau und die Eintragung in unserer Meisterwerkstatt – schreib uns doch eine Mail: werkstatt@speedengineering.de
Farbe
Standardmäßig wird das Produkt in schwarz geliefert. Wenn du einen Farbwunsch hast, teile ihn uns gern mit.
Da der Artikel nur auf Bestellung produziert wird, ist der Bügel vom Umtausch ausgeschlossen !
Dieser Artikel ist passend für
Alle BMW F82 M4
________________________________________________
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
KW GEWINDEFAHRWERK V3 CLUBSPORT
Tieferlegung VA/HA (mm): 10-35/10-35
Ausfuehrung: V3 Clubsport
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Edelstahl
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Zulassung / TÜV:
Das Fahrwerk wird mit einem Teilegutachten zur Änderungsabnahme nach StVZO § 19 Abs. 3 ausgeliefert und kann somit problemlos eingetragen werden.
Dieser Artikel ist passend für:
BMW M3 F80
BMW M4 Coupe / CS F82
Einbau, Abstimmung und TÜV:
In unserer Werkstatt möglich! Gerne Anfragen
Hinweise:
VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
Bei Verwendung mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind eventuell zusätzlich handelsübliche Spurverbreitungen aus dem Zubehör erforderlich
Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle.
Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
Clubsportfahrwerk mit Stützlager: nur mit VA-Stützlager lieferbar
KW V3 Clubsport Gewindefahrwerk
Durch einen kompromisslosen Technologietransfer vom Rennsport auf die Straße überzeugen die KW Clubsport Gewindefahrwerke.Die KW Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre kompromisslose Kombination von High-End-Rennsporttechnologie mit wartungsfreien KW Erstausrüsterkomponenten und Gutachten.Dadurch erhalten Sie das ideale Zubehör, um bei Trackdays, Sportfahrerlehrgängen, Touristenfahrten auf Grand-Prix-Kursen und auf der Nürburgring Nordschleife das volle Potential Ihres Sportwagens ausschöpfen zu können.
Entwickelt für die härteste Rennstrecke der Welt: Die Nürburgring NordschleifeBereits in ihrer Grundabstimmung sind die KW Clubsport Gewindefahrwerke auf die unterschiedlichen Streckenbeläge, Steilkurven, Sprunghügel und Schikanen der 20,8 Kilometer langen Nürburgring Nordschleife abgestimmt. Schließlich sind wir als einer der erfolgreichsten Fahrwerkhersteller und Ausrüster im Motorsport auf der Nordschleife zu Hause.Allein in der VLN-Langstreckenmeisterschaft rüsten wir über 70 Rennteams aus und konnten als Fahrwerkhersteller innerhalb von zehn Jahren sechs Gesamtsiege beim ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring unterstützen. Auch der Gewinner der ADAC GT Masters 2011 vertraut auf unser Rennsport-Knowhow, von dem die KW Clubsport Gewindefahrwerke profitieren.Das perfekt auf die Nordschleife abgestimmte Grundsetup der KW V3 Clubsport und KW V4 Clubsport mit separatem Ausgleichsbehälter erlaubt Ihnen durch die vielzähligen Einstellmöglichkeiten Ihren Sportwagen auf das gewünschte Sportreifensetup noch individueller abzustimmen.Neben optional erhältlichen einstellbaren Stützlagern können Sie bei den KW Clubsport Gewindefahrwerken die Dämpferkräfte unabhängig in der Zug- und Druckstufe mit der integrierten
KW V3 Clubsport Gewindefahrwerk Technik wie im RennsportMit den Einstellrädchen für die Zugkraftabstimmung können Sie mit 16 exakten Klicks das empfohlene Grundsetup für Ihren Sportwagen und Ihre individuell installierten Performance-Komponenten feinabstimmen. So können Sie direkten Einfluss auf geänderte Radlasten nehmen, um beispielsweise Karosserieaufbaubewegungen zu beeinflussen. Getrennt von der Zugstufenabstimmung ist es mit dem KW V3 Clubsport möglich, die Druckstufe mit zwölf exakten Klicks im Lowspeed-Bereich auf Ihre Anforderungen, wie etwa dem verwendeten Sportreifen einzustellen.Diese Einstellmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, individuelle Setups passend zum Fahrzeuggewicht, der Sportreifencharakteristik, Streckenbeschaffenheit und Einsatzbedingungen zu berücksichtigen.
– in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik– Edelstahltechnik „inox-line“– stufenlose Tieferlegung– geprüfter Verstellbereich– hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer– einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks– einstellbare Druckstufendämpfung mit 12 exakten Klicks– einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung– optional mit Aluminium-Unibal-Stützlager erhältlich.
Setup: Einsatzbereich und DämpferabstimmungDie KW V3 Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre fahrzeugspezifische Abstimmung für Trackday-Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife, sowie durch die Möglichkeit, diese Fahrwerke schnell auch auf andere Rennstrecken und auf individuelle Performance-Sportwagen weiter abzustimmen.
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
KW V3 Gewindefahrwerk
Tieferlegung VA/HA (mm): 25-50/15-40
Ausfuehrung: V3
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Edelstahl
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Fahrzeug hat elektronische Dämpferregelung: nein
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Fahrzeugtyp: BMW 2er Cabriolet (F23) 1C 03/2014-06/2021 M 240 i - 250kW - 2998ccm - 6 cyl. - Heckantrieb
Nur Modelle
Baujahr: 01/2015-
Achslast VA/HA (kg): -1005/-1230
Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe.Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche.Spitzentechnologie aus dem MotorsportViel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring.Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt.Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr FahrdynamikHaben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen.Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen.Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt.Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen.Hochwertig, individuell und langlebigSchon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer.Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist.- in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik- Edelstahltechnik inox-line- individuelle, stufenlose Tieferlegung- geprüfter Verstellbereich- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer- einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks- 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende DämpfungskraftverstellungSetup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
KW GEWINDEFAHRWERK V3
Tieferlegung VA/HA (mm): 15-40/15-40 Ausfuehrung: V3Haerteverstellung: Zug- und DruckstufeMaterial: EdelstahlVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeZulassung: Teilegutachten (§19.3)
Fahrzeugtyp: BMW 3er (F30, F80) 3-HY, 3L, M3, M3 GTS 03/2011-10/2018 M3 Competition – 331kW – 2979ccm – 6 cyl. – Heckantrieb
OHNE Elektronisches Stillegungskit für die Dämpfer
Zulassung / TÜV:
Das Fahrwerk wird mit einem Teilegutachten zur Änderungsabnahme nach StVZO § 19 Abs. 3 ausgeliefert und kann somit problemlos eingetragen werden.
Dieser Artikel ist passend für:
BMW M3 F80
BMW M4 Coupe / CS F82
Einbau, Abstimmung und TÜV:
In unserer Werkstatt möglich! Gerne Anfragen
KW V3 Gewindefahrwerk
Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe.Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche.
Spitzentechnologie aus dem MotorsportViel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring.Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt.
Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr FahrdynamikHaben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen.Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen.Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt.Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen.
Hochwertig, individuell und langlebigSchon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer.Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist.
– in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik– Edelstahltechnik inox-line– individuelle, stufenlose Tieferlegung– geprüfter Verstellbereich– hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer– einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks– 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung– einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
2.540,65 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...