Hinterachse:
An unseren Rennfahrzeugen durften wir feststellen, dass die Innenseite der Bremsscheibe (trotz Bremsenupgrade) an der Hinterachse extreme Temperaturen aufbaut. Abgesehen von der zu hohen Temperaturentwicklung, führt ein extremer Unterschied zwischen der inneren und äußeren Seite zu einem ungleichen Verschleißbild der Bremsbeläge.
Unsere Lösung funktioniert Plug & Play und erfordert keinerlei Anpassungen am Fahrzeug, keine Montage eines Schlauches, Schellen oder sonstigem Zubehör macht das System verschleissfrei. Wir nutzen die originalen Verschraubungspunkte am Querlenker. Die Luft wird über einen Strömungskanal direkt in die Innenseite der Felge geführt.
Eine Demontage des Ankerbleches wird ausdrücklich empfohlen!
Du suchst noch nach einer passenden Lösung für deine Vorderachse ?Hier ist die Track Kühlung für deinen F20: https://www.speedengineering.de/produkt/bremsenkuehlung-passend-fuer-bmw-f20-nfl-track-komplettset/Hier ist die Kühlung für deine Toyota Supra: https://www.speedengineering.de/produkt/bremsenkuehlung-passend-fuer-toyota-supra-mk5/
Im Lieferumfang:
1x Bremsenkühlung L Hinterachse
1x Bremsenkühlung R Hinterachse
Artikel ist passend für
BMW F20
Toyota Supra MK5
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Die unterschiedlichen Modelle variieren leicht in der Radposition, gepaart mit unterschiedlichen Fahrwerk Geometrien und Rad -und Reifenkombinationen, wird es für uns unmöglich alle Varianten abzudecken. Im schlimmsten Falle könnte das Rad bei vollem Lenkeinschlag (was nur beim Einparken der Fall sein sollte) leicht aufliegen, was zu keinem Schaden an dem Reifen führen kann. In diesem Fall würden wir darum bitten auf die letzten ¼ der Lenkumdrehungen zu verzichten.
Hierbei handelt es sich um das Clubsport Set mit einfacherer und werkzeugloser Montage für die alltägliche Nutzung. Die ambitionierten Fahrerinnen und Fahrer, die ihr Fahrzeug gerne mal auf der Rennstrecke bewegen sollten das Track Set wählen. Dieses findest du unter dem folgenden Link: Track Bremsenkühlung
Für die stark ambitionierten unter euch: Beide Kühlungen lassen sich kombinieren!
Die Entwicklung
Einfache Montage
Das Demontieren des Rades ist nicht notwendig
Ein Wagenheber reicht aus
Werkzeuglose Montage
Die meisten Fahrzeuge haben nur angedeutete Kühlungen an der Vorderachse und meist keinerlei Kühlung an der Hinterachse. Porsche hat unter Anderem erkannt, dass die Kühlung der Bremse essentiell für die Leistung, Haltbarkeit und Lebensdauer der Bremse und deren Komponenten ist.
Die Geometrie der Bauteile ist so konzipiert, dass sie an den Querlenker des BMW M2, M3 und M4 der G Serie passen und Plug/Play mit Kabelbindern und ohne eine Hebebühne, oder das Demontieren der Räder montiert werden kann. Die Einlässe sind flach konzipiert, sodass sie nicht den tiefsten Punkt des Fahrzeuges abbilden sollen und den Luftstrom unter dem Fahrzeug umlenken und gezielt zum Zentrum des sich drehenden Rades lenken.
Die Bauteile werden aus einem PA12 Kunststoff gefertigt und enthalten bereits Schlitze zur Befestigung. Die kontinuierliche Verjüngung zwischen dem Einlass und dem Auslass, führt zur Beschleunigung des Luftstroms bei gleichbleibendem Volumen und somit zu einem gezielten Ausströmen der Luft.
Was ist mit der Hinterachse?
Es ist nicht möglich, jedes Fahrzeug und jede Achse mit einer Maßgeschneiderten Lösung abzudecken und daher haben wir eine universelle Kühlung entwickelt und über Monate intensiv an den verschiedensten Fahrzeugen getestet. Das Produkt dazu findest du hier: Kühlung für die Hinterachse
Das folgende Diagramm zeigt die Messung an der Hinterachse mit noch montiertem Ankerblech:
Ein Unterschied von teilweise 50°C im Peak über das Messband ist hier zu erkennen. Wenn man jedoch Löcher in der Ankerblech bohrt, oder es entfernt, so hat man die maximale Performance mit einem Delta von bis zu 200°C. Den Bericht dazu kannst du dir unter dem folgende Link anschauen: Dokumentation
Im Lieferumfang:
1x Bremsenkühlung L
1x Bremsenkühlung R
6x Kabelbinder
Dieser Artikel ist passend für
BMW M2 G87
BMW M3 G80
BMW M4 G82
BMW M2 F82
BMW M3 F80
BMW M4 F82
Toyota Supra MK5
BMW Z4 G29
BMW F20/F21
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
CAE Ultra Shifter Toyota GR Supra J29 / BMW Z4 G29
geeignet für alle 6-Zyl Fahrzeuge
kein Bohren im Mitteltunnel erforderlich
Die Mittelkonsole muss für den Einbau nur minimal modifiziert werden
Superpräzise Schaltwege H-geschaltet
Perfekte Positionierung des Schalthebels näher am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 75 x 75 mm
Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel
Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3
Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet.
Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens
Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar
Shifter wird komplett montiert geliefert; inklusive sämtlicher Kleinteile, CAE Schaltstange L; Befestigungsmaterial und detaillierter Einbauanleitung
Lieferumfang:
Shifter komplett vormontiert, Abdichtblech mit Gummibalg; CAE Schaltstange „L“ ; sämtliche Klein- und Befestigungsteile.
Die EINBAUANLEITUNG zum Download finden sie hinter dem „PDF“-Reiter hier auf dieser Seite weiter unten
Passend für folgende Fahrzeuge:
Toyota Supra MK5
Lieferumfang:
Shifter komplett vormontiert, Abdichtblech mit Gummibalg; CAE Schaltstange XS; sämtliche Klein- und Befestigungsteile.
ACHTUNGAuch für diesen CAE Ultra Shifter ist ein TEILEGUTACHTEN verfügbar.Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere für die Verwendung im Bereich derSTVZO ist somit PROBLEMLOS nach §19/3 möglich.
Wenn Sie für Ihren Shifter ein Gutachten wünschen, kontaktieren sie uns bitte parallel zum Kauf
Bei diesen Teilen handelt es sich um Motorsport Produkte, welche nicht ohne Weiteres nach StVO zugelassen sind. Eine Einzelabnahme nach §21 durch den TÜV ist hierfür notwendig. Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Um genaue Informationen zu deinem Bremsbelag zu erhalten, wähle bitte die Belagmischung und die Achse aus.
Der Artikel ist passend für
Toyota Supra MK5 VA+HA
Rote BMW M Bremsanlage mit 348er Scheiben an der VA wie z.B: Z4 G29, G21, G20 , M340i
Blaue BMW M Bremsanlage im G30 G31 5er 530 (nur Vorderachse)
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielabbildungen. Die Zeichnungen stellen die tatsächliche Form des Belages dar.
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung: Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
KW GEWINDEFAHRWERK V3 CLUBSPORT
Tieferlegung VA/HA (mm): 20-35/20-40
Ausfuehrung: V3 Clubsport
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Edelstahl
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Zulassung / TÜV:
Das Fahrwerk wird mit einem Teilegutachten zur Änderungsabnahme nach StVZO § 19 Abs. 3 ausgeliefert und kann somit problemlos eingetragen werden.
Dieser Artikel ist passend für:
Toyota Supra MK5 2.0 & 3.0
BMW Z4 G29 20i 30i M40i
Einbau, Abstimmung und TÜV:
In unserer Werkstatt möglich! Gerne Anfragen
Hinweise:
VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle.
Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
Clubsportfahrwerk mit Stützlager: nur mit VA-Stützlager lieferbar
KW V3 Clubsport Gewindefahrwerk
Durch einen kompromisslosen Technologietransfer vom Rennsport auf die Straße überzeugen die KW Clubsport Gewindefahrwerke.Die KW Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre kompromisslose Kombination von High-End-Rennsporttechnologie mit wartungsfreien KW Erstausrüsterkomponenten und Gutachten.Dadurch erhalten Sie das ideale Zubehör, um bei Trackdays, Sportfahrerlehrgängen, Touristenfahrten auf Grand-Prix-Kursen und auf der Nürburgring Nordschleife das volle Potential Ihres Sportwagens ausschöpfen zu können.
Entwickelt für die härteste Rennstrecke der Welt: Die Nürburgring NordschleifeBereits in ihrer Grundabstimmung sind die KW Clubsport Gewindefahrwerke auf die unterschiedlichen Streckenbeläge, Steilkurven, Sprunghügel und Schikanen der 20,8 Kilometer langen Nürburgring Nordschleife abgestimmt. Schließlich sind wir als einer der erfolgreichsten Fahrwerkhersteller und Ausrüster im Motorsport auf der Nordschleife zu Hause.Allein in der VLN-Langstreckenmeisterschaft rüsten wir über 70 Rennteams aus und konnten als Fahrwerkhersteller innerhalb von zehn Jahren sechs Gesamtsiege beim ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring unterstützen. Auch der Gewinner der ADAC GT Masters 2011 vertraut auf unser Rennsport-Knowhow, von dem die KW Clubsport Gewindefahrwerke profitieren.Das perfekt auf die Nordschleife abgestimmte Grundsetup der KW V3 Clubsport und KW V4 Clubsport mit separatem Ausgleichsbehälter erlaubt Ihnen durch die vielzähligen Einstellmöglichkeiten Ihren Sportwagen auf das gewünschte Sportreifensetup noch individueller abzustimmen.Neben optional erhältlichen einstellbaren Stützlagern können Sie bei den KW Clubsport Gewindefahrwerken die Dämpferkräfte unabhängig in der Zug- und Druckstufe mit der integrierten
KW V3 Clubsport Gewindefahrwerk Technik wie im RennsportMit den Einstellrädchen für die Zugkraftabstimmung können Sie mit 16 exakten Klicks das empfohlene Grundsetup für Ihren Sportwagen und Ihre individuell installierten Performance-Komponenten feinabstimmen. So können Sie direkten Einfluss auf geänderte Radlasten nehmen, um beispielsweise Karosserieaufbaubewegungen zu beeinflussen. Getrennt von der Zugstufenabstimmung ist es mit dem KW V3 Clubsport möglich, die Druckstufe mit zwölf exakten Klicks im Lowspeed-Bereich auf Ihre Anforderungen, wie etwa dem verwendeten Sportreifen einzustellen.Diese Einstellmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, individuelle Setups passend zum Fahrzeuggewicht, der Sportreifencharakteristik, Streckenbeschaffenheit und Einsatzbedingungen zu berücksichtigen.
– in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik– Edelstahltechnik „inox-line“– stufenlose Tieferlegung– geprüfter Verstellbereich– hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer– einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks– einstellbare Druckstufendämpfung mit 12 exakten Klicks– einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung– optional mit Aluminium-Unibal-Stützlager erhältlich.
Setup: Einsatzbereich und DämpferabstimmungDie KW V3 Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre fahrzeugspezifische Abstimmung für Trackday-Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife, sowie durch die Möglichkeit, diese Fahrwerke schnell auch auf andere Rennstrecken und auf individuelle Performance-Sportwagen weiter abzustimmen.
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
KW GEWINDEFAHRWERK V3 passend für Toyota Supra MK5 / BMW Z4 G29
Tieferlegung VA/HA (mm): 15-35/20-40 Ausfuehrung: V3Haerteverstellung: Zug- und DruckstufeMaterial: EdelstahlVerstellung VA/HA: Gewinde/GewindeZulassung: Teilegutachten (§19.3)
Fahrzeugtyp: TOYOTA SUPRA (DB_, JBSC, JTSC) 03/2019- 2.0 (DB22, DB21) – 190kW – 1998ccm – 4 cyl. – Heckantrieb
OHNE ELEKTRONISCHE DÄMPFERVERSTELLUNG !
KW V3 Gewindefahrwerk
Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe.Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche.
Spitzentechnologie aus dem MotorsportViel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring.Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt.
Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr FahrdynamikHaben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen.Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen.Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt.Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen.
Hochwertig, individuell und langlebigSchon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer.Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist.
– in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik– Edelstahltechnik inox-line– individuelle, stufenlose Tieferlegung– geprüfter Verstellbereich– hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer– einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks– 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung– einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
KW GEWINDEFAHRWERK V4 CLUBSPORT
Tieferlegung VA/HA (mm): 20-35/20-40
Ausfuehrung: V4 Clubsport
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Edelstahl
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Zulassung / TÜV:
Das Fahrwerk wird mit einem Teilegutachten zur Änderungsabnahme nach StVZO § 19 Abs. 3 ausgeliefert und kann somit problemlos eingetragen werden.
Dieser Artikel ist passend für:
Toyota Supra MK5 2.0 & 3.0
BMW Z4 G29 20i 30i M40i
Einbau, Abstimmung und TÜV:
In unserer Werkstatt möglich! Gerne Anfragen
Hinweise:
VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle.
Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
Clubsportfahrwerk mit Stützlager: nur mit VA-Stützlager lieferbar
KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk
Durch einen kompromisslosen Technologietransfer vom Rennsport auf die Straße überzeugen die KW Clubsport Gewindefahrwerke.Die KW Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre kompromisslose Kombination von High-End-Rennsporttechnologie mit wartungsfreien KW Erstausrüsterkomponenten und Gutachten.Dadurch erhalten Sie das ideale Zubehör, um bei Trackdays, Sportfahrerlehrgängen, Touristenfahrten auf Grand-Prix-Kursen und auf der Nürburgring Nordschleife das volle Potential Ihres Sportwagens ausschöpfen zu können.
Entwickelt für die härteste Rennstrecke der Welt: Die Nürburgring NordschleifeBereits in ihrer Grundabstimmung sind die KW Clubsport Gewindefahrwerke auf die unterschiedlichen Streckenbeläge, Steilkurven, Sprunghügel und Schikanen der 20,8 Kilometer langen Nürburgring Nordschleife abgestimmt. Schließlich sind wir als einer der erfolgreichsten Fahrwerkhersteller und Ausrüster im Motorsport auf der Nordschleife zu Hause.Allein in der VLN-Langstreckenmeisterschaft rüsten wir über 70 Rennteams aus und konnten als Fahrwerkhersteller innerhalb von zehn Jahren sechs Gesamtsiege beim ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring unterstützen. Auch der Gewinner der ADAC GT Masters 2011 vertraut auf unser Rennsport-Knowhow, von dem die KW Clubsport Gewindefahrwerke profitieren.Das perfekt auf die Nordschleife abgestimmte Grundsetup der KW V3 Clubsport und KW V4 Clubsport mit separatem Ausgleichsbehälter erlaubt Ihnen durch die vielzähligen Einstellmöglichkeiten Ihren Sportwagen auf das gewünschte Sportreifensetup noch individueller abzustimmen.
KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk
Das in zahlreichen Test- und Messfahrten auf der Nordschleife und dem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand entwickelte, fahrzeugspezifische Grundsetup des KW V4 Clubsport können Sie mit der Klickverstellung weiter für Ihre Radlasten, Fahrzeuggewicht und der geänderten Karosseriesteifigkeit etwa durch einen verschraubten Käfig, eingeschweißter Sicherheitszelle oder Domstreben anpassen. Ähnlich wie bei den im internationalen Motorsport verwendeten KW Competition Rennsportfahrwerken erlaubt es das KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk die Druckstufe getrennt im Lowspeed- und Highspeed-Bereich feinabzustimmen. Die Klickverstellung der patentierten KW Zweiventilsteuerung erfolgt direkt am Ausgleichsbehälter.
Per Hand können Sie am lilafarbenen Einstellrädchen die Lowspeed-Druckstufe mit sechs exakten Klicks variieren. Über das darunter befindliche goldfarbene Einstellrädchen haben Sie mit 14 exakten Klicks den individuellen Einfluss die Highspeed-Druckstufe des empfohlenen Grundsetups für Ihren Trackday zu ändern. Davon unabhängig stehen Ihnen noch 16 Klicks zur Verfügung, um spürbar die Zugstufenabstimmung vorzunehmen. Wollen Sie das mit Gutachten erhältliche KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk eventuell für Ihre Anreise zur Nordschleife oder anderen Rennstrecke für die Fahrt auf der Autobahn komfortabler abstimmen, reduzieren Sie einfach die Zugkräfte über die Zugstufendämpfung.
– mit 16 exakten Klicks in der Zugstufe frei einstellbare Dämpfungstechnik– einstellbare Druckstufe mit 6 Klicks im Lowspeed-Bereich und 14 exakte Klicks im Highspeed-Bereich– stufenlose Tieferlegung– geprüfter Verstellbereich– hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer– einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung bei technisch sinnvollen Anwendungen mit Aluminium-Unibal-Stützlager erhältlich
Setup: Einsatzbereich und Dämpferabstimmung
Die KW V4 Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre fahrzeugspezifische Abstimmung für Trackday-Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife, sowie durch die Möglichkeit, diese Fahrwerke schnell auch auf andere Rennstrecken und auf individuelle Performance-Sportwagen weiter abzustimmen.
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Millway Achsbuchsen Lager Aluminium passend für BMW F2x F3x Hinterachse, Toyota Supra A90
Unser Alu Tonnenlager der Hinterachse sind auch für den Einsatz in deinem Daily Driver geeignet! BMW verbaut Alu Lager bei den M-Fahrzeugen der F-Serie ab Werk.
Vorteile:
CAD-konstruiert und CNC gefertigt
Hochfestes Flugzeugaluminium AW EN 7075
Einfacher Austausch gegen die Originalteile
Starre Hinterachslagerung somit keine Elastokinematische Geometrieänderung im Fahrbetrieb
Präzisere Hinterachse speziell wenn Ihr am „Limit“ unterwegs seid
Besseres Feedback
Mehr Grip
Einfache Installation durch angefaste Kanten
reduzierte Belastung für die Karosserie und Achsaufnahmen
Lieferumfang:
4 Lager pro Fahrzeug
Passend für folgende Fahrzeuge:
BMW F2x
BMW F3x
Z4 G29
Toyota Supra A90
Wenn wir im Produkttext nicht ausdrücklich von einem Teilegutachten oder einer allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) schreiben, handelt es sich um einen Motorsportartikel, der in der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) nicht zugelassen ist und somit die Betriebszulassung erlischt, wenn keine Eintragung nach § 21 StVO erfolgt!
Millway Uniball Lager vorderer Querlenker passend für Supra A90, BMW Z4 G29 Vorderachse
Vordere Querlenkerbuchse für Supra A90 und BMW G29 Z4
Vorteile:
mehr Feedback beim Lenken
Präzises Einlenken
Hochwertiges Uniball Gelenk
Plug and Play austauschbar
Mit Gummischutz für den Einsatz im Alltag
Made in Sweden!
Preis pro Paar
Passend für folgende Fahrzeuge:
Toyota Supra A90/MK5
BMW Z4 G29
Wenn wir im Produkttext nicht ausdrücklich von einem Teilegutachten oder einer allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) schreiben, handelt es sich um einen Motorsportartikel, der in der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) nicht zugelassen ist und somit die Betriebszulassung erlischt, wenn keine Eintragung nach § 21 StVO erfolgt!
Millway verstellbare Uniball Domlager passend für G2x BMW, Toyota Supra A90
Verstellbare Uniball Domlager passend für BMW 3er G20 und G21 sowie Toyota Supra A90
Dies ist die Uniball-Version mit Edelstahl-Motorsportlager für maximales Feedback. Hergestellt aus hochfestem Aluminium und rostfreiem Stahl. Verstellbar 0-20 mm. Voller Einstellbereich ohne versteckte Schrauben.
Vorteile:
Maßgefertigte Uniball mit großem Durchmesser
Aluminium und rostfreier Stahl
Beibehaltung der Serienhöhe bei Dämpfern und Federn
Einstellbar von 0-20 mm*.
Verschiebbare Führungsnadel zum einfachen Ablesen der Sturzeinstellungen
Abgewinkeltes Design zur Kompensation von zusätzlichem Sturz
Halterung für OEM Bumpstop
Kann mit OEM- und Aftermarket-Fahrwerken montiert werden
Verwendet OEM-Schrauben und -Hardware
Modulares Design für einfachen Lagerwechsel
Keine Spezialwerkzeuge erforderlich
Bitte beachten:
Durch die härtere Lagerung ggü. Serie werden Fahrbahngeräusche stärker übertragen.
Preis pro Paar
Lieferumfang:
2 Domlager inkl. Befestigungsmaterial
Passend für folgende Fahrzeuge:
BMW 3er G20, G21
BMW Z4 G29
Toyota Supra A90
ohne EDC Dämpfer
Wenn wir im Produkttext nicht ausdrücklich von einem Teilegutachten oder einer allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) schreiben, handelt es sich um einen Motorsportartikel, der in der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) nicht zugelassen ist und somit die Betriebszulassung erlischt, wenn keine Eintragung nach § 21 StVO erfolgt!
PROTRACK ONE
Das PROTRACK ONE ist eines der leichtesten TÜV-geprüften Gussräder auf dem Markt.
Das Rad ist in den Größen 15“, 17“, 18“ und 19“ in den Farben Anthrazit, Schwarz, Silber, Weiß, Gold, Rot und Bronze (alle größenabhängig) erhältlich.
Das PROTRACK ONE ist eine sehr leichte Felge, die schon während der Konstruktion konsequent auf den Einsatz im Motorsport ausgelegt wurde. So bietet sie diverse Eigenschaften, wie maximale Festigkeit und eine größtmögliche Bremsenfreigängigkeit, die aber auch im täglichen Straßenverkehr bei sportlichen Fahrzeugen Vorteile mit sich bringen.
Das PROTRACK ONE eignet sich für folgende Anwendungen:
Rennfahrzeuge / professioneller Motorsport
Tracktools / semi-professioneller Motorsport
Sportwagen und sportliche Straßenfahrzeuge
Ab einer Maulweite von 9,5 Zoll wird das Rad im Flow Forming Verfahren hergestellt.
Für ausgewählte Größen und Anwendungen in 17″, 18″ und 19″ ist ein Teilegutachten durch den TÜV Austria erhältlich, das einen problemlosen Einsatz im Straßenverkehr möglich macht.
Die Felgen sind für eine Vielzahl von Fahrzeugen passend.
Wir empfehlen folgende Kombinationen:
Toyota GR86 : 9×17 ET38 5×100
Toyota Supra MK5 10×18 ET40 5×112
BMW M2 F87 Vorderachse: 10×18 ET20 5×120 Hinterachse: 11×18 ET44 5×120 (nur passend für Fahrzeuge mit kleiner (blauer) Bremsanlage)
Hyundai I30N 9×18 ET50 5×114,3
BMW F20/F21 M140i 8 x 18 ET45 5×120
Toyota GR Yaris 9,5 x 18 ET45 5×114,3
Achtung: Passende Größe nicht Dabei?
Schreib uns eine kurze Info und wir erweitern kurzfristig das Sortiment !!!
Y5 flow formedDerAuftrag für die Entwicklung war klar: Ein Y-Speichenrad, das sofort als Teil der PROTRACK-Familie erkennbar ist. Und das ist uns in beeindruckender Form gelungen.
Das Y5 kombiniert Designelemente des beliebten und mittlerweile bei aller Art von Motosportveranstalungen anzutreffende ONE-Rades und interpretiert sie neu.Zunächst als Direktmontage für die neuen BMW M Modelle entwickelt, werden weitere Anwendungen und Größen folgen.
Ab sofort erhältlich sind:10,5 x 19 ET07, 5x112, schwarz matt11,0 x 19 ET08, 5x112, schwarz matt11,5 x 19 ET17, 5x112, schwarz matt12,0 x 19 ET18, 5x112, schwarz mattDiese Größen passen auf BMW M2 G87, M3 G80, M3 Touring G81 und M4 G82.Getestet wurden auf der Vorderachse die Größe 10.5 und 11x19, jeweils in Verbindung mit dem OEM Fahrwerk, als auch mit einem H&R Gewindefahrwerk. In beiden Fällen war keine Distanzscheibe notwendig.Sie ist leicht, stabil, TÜV geprüft und kann ohne zusätzliche Distanzscheiben auf Deinem M2, M3 oder M4 montiert werden.Dabei spielt es keine Rolle, ob das Fahrzeug mit der "Standard-Bremsanlage", oder mit der optional erhältlichen Keramikbremse ausgestattet ist.Sowohl der Durchmesser, als auch der Abstand vom Bremssattel zur Speiche stellen kein Problem dar.
Mit dieser Lösung ist es möglich, einen Recaro Pole Position, Sparco EVO Street (sowie EVO Street L) an die originale Laufschiene eines BMW’s der F Serie zu montieren. Hierbei muss es sich lediglich um eine mechanische Laufschiene handeln. Im Falle einer elektrischen Laufschiene bieten wir hier im Shop eine Variante mit eigener Sitzkonsole, oder ein zusätzliches Kit zur Ansteuerung des Elektromotors: Artikel 13855
Erweiterbar durch einen Gurthalter für Beckengurte und Schrittgurte mit dem folgenden Produkt: Gurthalter Fahrerseite
Eine Sitzbefestigung ist in erster Linie ein sicherheitsrelevantes Bauteil und genau als solches wurde es von uns ausgelegt.
Jedes unserer Bauteile wurde einer FEM Simulation unterzogen, um in erster Stelle die Sicherheit zu gewährleisten und folglich darauf das Gewicht zu optimieren.
Features
wir erreichen die tiefst mögliche und zugleich eine mittige Sitzposition vor dem Lenkrad
Ausbrüche, sowie die Form der Bauteile sind nicht willkürlich gewählt, sondern basieren auf den Ergebnissen von Berechnungen und Simulationen der Spannungsverläufe im belasteten Zustand
weniger Befestigungsmaterial, weniger Aufwand, reibungsloser Einbau, bei maximaler Ausreizung des gegebenen Bauraums
vorab Vermessung des Bauraums mit mittels eines 3D Laserscanners
Reduktion der Hebelarme zwischen den Befestigungspunkten, somit geringere Drehmomentbelastungen auf den Bauteilen
Du willst mehr über die Basics und den Aufbau erfahren:Interesse geweckt? Erfahre mehr über Sitzbefestigungen!
Einbau und Eintragung
Den Einbau kannst du auch direkt unter den optionalen Artikeln mit buchen.
Für die Terminabsprache zum Einbau und einer Eintragung über unsere Werkstatt, kannst du uns gern eine Mail schreiben.Nach dem Kauf findest du in der Bestellbestätigung einen Download-Link mit den Materialzertifikaten.
Die Pauschale der TÜV Eintragung muss nicht zwei mal gebucht werden, falls du das Set für die Fahrerseite und Beifahrerseite bestellst. Die Kosten für die Eintragung fallen nur ein mal an.
ACHTUNG ! Das Kodieren der Sitze sowie vom Airbag ist aktuell nur bei der F-Serie möglich !Die Kodierung ist jedoch nur notwendig wenn die Sitze oder die Gurte geändert werden.
Einbauanleitung
Im Lieferumfang
1x Adapterset
1x Paket Befestigungsmaterial
Dieser Artikel ist passend für:
Alle BMW F-Modelle
Alle BMW G-Modelle
E92 M3
E90 M3
E82 1er M
Bei diesen Teilen handelt es sich um Motorsport Produkte, welche nicht ohne Weiteres nach StVO zugelassen sind. Eine Einzelabnahme nach §21 durch den TÜV ist hierfür notwendig. Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Mit dieser Lösung ist es möglich, einen Recaro Pole Position, Sparco EVO Street (oder EVO STREET L) an die originale Laufschiene eines BMW’s der F Serie zu montieren. Hierbei muss es sich lediglich um eine mechanische Laufschiene handeln. Im Falle einer elektrischen Laufschiene bieten wir hier im Shop eine Variante mit eigener Sitzkonsole, oder ein zusätzliches Kit zur Ansteuerung des Elektromotors: Artikel 13855
Erweiterbar durch einen Gurthalter für Beckengurte und Schrittgurte mit dem folgenden Produkt: Gurthalter Fahrerseite
Eine Sitzbefestigung ist in erster Linie ein sicherheitsrelevantes Bauteil und genau als solches wurde es von uns ausgelegt.
Jedes unserer Bauteile wurde einer FEM Simulation unterzogen, um in erster Stelle die Sicherheit zu gewährleisten und folglich darauf das Gewicht zu optimieren.
Features
wir erreichen die tiefst mögliche und zugleich eine mittige Sitzposition vor dem Lenkrad
Ausbrüche, sowie die Form der Bauteile sind nicht willkürlich gewählt, sondern basieren auf den Ergebnissen von Berechnungen und Simulationen der Spannungsverläufe im belasteten Zustand
weniger Befestigungsmaterial, weniger Aufwand, reibungsloser Einbau, bei maximaler Ausreizung des gegebenen Bauraums
vorab Vermessung des Bauraums mit mittels eines 3D Laserscanners
Reduktion der Hebelarme zwischen den Befestigungspunkten, somit geringere Drehmomentbelastungen auf den Bauteilen
Du willst mehr über die Basics und den Aufbau erfahren:Interesse geweckt? Erfahre mehr über Sitzbefestigungen!
Einbau und Eintragung
Den Einbau kannst du auch direkt unter den optionalen Artikeln mit buchen.
Für die Terminabsprache zum Einbau und einer Eintragung über unsere Werkstatt, kannst du uns gern eine Mail schreiben.Nach dem Kauf findest du in der Bestellbestätigung einen Download-Link mit den Materialzertifikaten.
Die Pauschale der TÜV Eintragung muss nicht zwei mal gebucht werden, falls du das Set für die Fahrerseite und Beifahrerseite bestellst. Die Kosten für die Eintragung fallen nur ein mal an.
ACHTUNG ! Das Kodieren der Sitze sowie vom Airbag ist aktuell nur bei der F-Serie möglich !Die Kodierung ist jedoch nur notwendig wenn die Sitze oder die Gurte geändert werden.
Einbauanleitung
Im Lieferumfang
1x Adapterset
1x Paket Befestigungsmaterial
Dieser Artikel ist passend für:
Alle BMW F-Modelle
Alle BMW G-Modelle
E92 M3
E90 M3
E82 1er M
Bei diesen Teilen handelt es sich um Motorsport Produkte, welche nicht ohne Weiteres nach StVO zugelassen sind. Eine Einzelabnahme nach §21 durch den TÜV ist hierfür notwendig. Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Eine Sitzbefestigung ist in erster Linie ein sicherheitsrelevantes Bauteil und genau als solches wurde es von uns ausgelegt.
Jedes unserer Bauteile wurde einer FEM Simulation unterzogen, um in erster Stelle die Sicherheit zu gewährleisten und folglich darauf das Gewicht zu optimieren.
Features
wir erreichen die tiefst mögliche und zugleich eine mittige Sitzposition vor dem Lenkrad
Ausbrüche, sowie die Form der Bauteile sind nicht willkürlich gewählt, sondern basieren auf den Ergebnissen von Berechnungen und Simulationen der Spannungsverläufe im belasteten Zustand
weniger Befestigungsmaterial, weniger Aufwand, reibungsloser Einbau, bei maximaler Ausreizung des gegebenen Bauraums
vorab Vermessung des Bauraums mit mittels eines 3D Laserscanners
Reduktion der Hebelarme zwischen den Befestigungspunkten, somit geringere Drehmomentbelastungen auf den Bauteilen
Erweiterbar mit Schrittgurtbefestigung https://www.speedengineering.de/produkt/befestigung-fuer-schrittgurte-bei-6-punkt-gurte-fuer-speed-sitzbefestigungen/
Du willst mehr über die Basics und den Aufbau erfahren:Interesse geweckt? Erfahre mehr über Sitzbefestigungen!
Einbau und Eintragung
Den Einbau kannst du auch direkt unter den optionalen Artikeln mit buchen.
Für die Terminabsprache zum Einbau und einer Eintragung über unsere Werkstatt, kannst du uns gern eine Mail schreiben.Nach dem Kauf findest du in der Bestellbestätigung einen Download-Link mit den Materialzertifikaten.
Die Pauschale der TÜV Eintragung muss nicht zwei mal gebucht werden, falls du das Set für die Fahrerseite und Beifahrerseite bestellst. Die Kosten für die Eintragung fallen nur ein mal an.
Im Lieferumfang
1x Sitzkonsole (Fahrer oder Beifahrer)
1x L-Adapter links
1x L-Adapter rechts
1x Paket Befestigungsmaterial
Bedienungsanleitung auf der Produktseite
Eine passende Laufschiene kann optional dazu erworben werden (Art.: 13201).
Unsere Sets sind so ausgelegt, dass ebenfalls Recaro Laufschienen montiert werden können.
Die Konsolen passen NICHT für den Recaro Sportster CS
Bei diesen Teilen handelt es sich um Motorsport Produkte, welche nicht ohne Weiteres nach StVO zugelassen sind. Eine Einzelabnahme nach §21 durch den TÜV ist hierfür notwendig. Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Eine Sitzbefestigung ist in erster Linie ein sicherheitsrelevantes Bauteil und genau als solches wurde es von uns ausgelegt.
Jedes unserer Bauteile wurde einer FEM Simulation unterzogen, um in erster Stelle die Sicherheit zu gewährleisten und folglich darauf das Gewicht zu optimieren.
Features
wir erreichen die tiefst mögliche und zugleich eine mittige Sitzposition vor dem Lenkrad
Ausbrüche, sowie die Form der Bauteile sind nicht willkürlich gewählt, sondern basieren auf den Ergebnissen von Berechnungen und Simulationen der Spannungsverläufe im belasteten Zustand
weniger Befestigungsmaterial, weniger Aufwand, reibungsloser Einbau, bei maximaler Ausreizung des gegebenen Bauraums
vorab Vermessung des Bauraums mit mittels eines 3D Laserscanners
Reduktion der Hebelarme zwischen den Befestigungspunkten, somit geringere Drehmomentbelastungen auf den Bauteilen
Erweiterbar mit Schrittgurtbefestigung https://www.speedengineering.de/produkt/befestigung-fuer-schrittgurte-bei-6-punkt-gurte-fuer-speed-sitzbefestigungen/
Du willst mehr über die Basics und den Aufbau erfahren:Interesse geweckt? Erfahre mehr über Sitzbefestigungen!
Einbau und Eintragung
Den Einbau kannst du auch direkt unter den optionalen Artikeln mit buchen.
Für die Terminabsprache zum Einbau und einer Eintragung über unsere Werkstatt, kannst du uns gern eine Mail schreiben.Nach dem Kauf findest du in der Bestellbestätigung einen Download-Link mit den Materialzertifikaten.
Die Pauschale der TÜV Eintragung muss nicht zwei mal gebucht werden, falls du das Set für die Fahrerseite und Beifahrerseite bestellst. Die Kosten für die Eintragung fallen nur ein mal an.
Im Lieferumfang
1x Sitzkonsole (Fahrer oder Beifahrer)
1x L-Adapter links
1x L-Adapter rechts
1x Paket Befestigungsmaterial
Bedienungsanleitung auf der Produktseite
Eine passende Laufschiene kann optional dazu erworben werden (Art.: 13201).
Unsere Sets sind so ausgelegt, dass ebenfalls Recaro Laufschienen montiert werden können.
Die Konsolen passen NICHT für den Recaro Sportster CS
Bei diesen Teilen handelt es sich um Motorsport Produkte, welche nicht ohne Weiteres nach StVO zugelassen sind. Eine Einzelabnahme nach §21 durch den TÜV ist hierfür notwendig. Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
WAGNER Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler EVO1 passend für BMW M340i
Tauchen Sie ein in eine neue Dimension der Leistung und erleben Sie mit unserer hochmodernen Ansaugbrücke einen kraftvollen Leistungsanstieg für Ihren 3.0 Liter B58.2 Turbomotor.
Profitieren Sie von den Vorteilen dieses Produkts:– Eine deutlich verbesserte Kühlleistung für bis zu 20° kühlere Ansauglufttemperaturen.– Maximale mechanische und thermische Entlastung des Turboladers für eine längere Motorlebensdauer und 35 % weniger Gegendruck.– Gewicht 9,15Kg– Mehr Leistung und Drehmoment für ein atemberaubendes Fahrerlebnis.– 100%ige Druckfestigkeit für eine zuverlässige Leistung.– Einfache „Plug and Play“-Installation ohne Modifikationen.– vorbereitete Saugrohreinspritzung (Fuel Rail optional erhältlich hier )– Drei 1/8 NPT-Anschlüsse zur zusätzlichen Messung von Parametern.– sechs vorbereitete NOS bzw. WMI-Ports (zBsp.90° NOS Düsen 1/16 NPT hier )– Geeignet für alle Leistungsstufen, von der Straße bis zum Rennsport.– Bis zu 4 Jahre Garantie für Ihre vollste Zufriedenheit.– Wichtige Informationen für den Öl-Service: Der Ölfilter kann weiterhin ohne erneute Demontage der Ansaugbrücke durchgeführt werden
Der integrierte Ladeluftkühler, der direkt in der Ansaugbrücke platziert ist, ermöglicht einen effizienten Kühlvorgang der Ladeluft und sorgt somit für optimale Leistung.
Unsere Wagner Tuning Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler wurde speziell für die hohen Ansprüche und die engen Platzverhältnisse des B58.2 Motors entwickelt. Mit seinem neuartigen Performance Netz bietet er ein beeindruckendes 128 % größeres äußeres Netzvolumen im Vergleich zum originalen Ladeluftkühler. Durch das optimale Verhältnis zwischen innerer und äußerer Kühlfläche wird eine maximale Wärmeübertragung erzielt, während gleichzeitig ein bestmöglicher innerer Luftstrom gewährleistet wird. Die aus dem Vollen CNC-gefrästen Endkästen, die mithilfe von CFD-Simulationen optimiert wurden, sorgen für herausragende Kühleigenschaften bei minimalem Gegendruck. Dieses Kit ist daher auch perfekt für den Rennsport geeignet und ermöglicht eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit einem beeindruckenden Leistungsanstieg.
Unsere Wagner Tuning Ansaugbrücke ist mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, die eine dauerhafte Kühlwirkung gewährleistet und Ihren Motor optimal schützt. Die Montage des Systems ist dank unserer Einbauanleitung unkompliziert und kann problemlos „Plug & Play“ durchgeführt werden.
Erleben Sie die ultimative Performance mit unserer Wagner Tuning Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler und bringen Sie Ihren BMW & Toyota auf ein neues Leistungsniveau!
BMW EVO 1 Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler für den B58.2 Motor passend für folgende Fahrzeuge mit der originalen Ansaugbrücke 11618647977:BMW 2er G42 M240iBMW 3er G20/G21 M340iBMW 4er G22/G23/G26 M440iBMW Z4 G29 M40iBMW X3 G01 M40iToyota GR Supra MK5
Artikelnummer: 200001175Lieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschläuche Luft5 Haltebleche1 Montagematerial1 Einbauanleitung
Nicht im Bereich der STVO zugelassen.
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Wagner Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler EVO1 passend für Toyota Supra GR (MK5)
Tauchen Sie ein in eine neue Dimension der Leistung und erleben Sie mit unserer hochmodernen Ansaugbrücke einen kraftvollen Leistungsanstieg für Ihren 3.0 Liter B58.2 Turbomotor.
Der integrierte Ladeluftkühler, der direkt in der Ansaugbrücke platziert ist, ermöglicht einen effizienten Kühlvorgang der Ladeluft und sorgt somit für optimale Leistung.
Unsere Wagner Tuning Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler wurde speziell für die hohen Ansprüche und die engen Platzverhältnisse des B58.2 Motors entwickelt. Mit seinem neuartigen Performance Netz bietet er ein beeindruckendes 128 % größeres äußeres Netzvolumen im Vergleich zum originalen Ladeluftkühler. Durch das optimale Verhältnis zwischen innerer und äußerer Kühlfläche wird eine maximale Wärmeübertragung erzielt, während gleichzeitig ein bestmöglicher innerer Luftstrom gewährleistet wird. Die aus dem Vollen CNC-gefrästen Endkästen, die mithilfe von CFD-Simulationen optimiert wurden, sorgen für herausragende Kühleigenschaften bei minimalem Gegendruck. Dieses Kit ist daher auch perfekt für den Rennsport geeignet und ermöglicht eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit einem beeindruckenden Leistungsanstieg.
Unsere Wagner Tuning Ansaugbrücke ist mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, die eine dauerhafte Kühlwirkung gewährleistet und Ihren Motor optimal schützt. Die Montage des Systems ist dank unserer Einbauanleitung unkompliziert und kann problemlos „Plug & Play“ durchgeführt werden.
Profitieren Sie von den Vorteilen dieses Produkts:
Eine deutlich verbesserte Kühlleistung für bis zu 20° kühlere Ansauglufttemperaturen.
Maximale mechanische und thermische Entlastung des Turboladers für eine längere Motorlebensdauer und 35 % weniger Gegendruck.
Mehr Leistung und Drehmoment für ein atemberaubendes Fahrerlebnis.
100%ige Druckfestigkeit für eine zuverlässige Leistung.
Einfache „Plug and Play“-Installation ohne Modifikationen.
vorbereitete Saugrohreinspritzung
Drei 1/8 NPT-Anschlüsse zur zusätzlichen Messung von Parametern.
sechs vorbereitete NOS bzw. WMI-Ports
Geeignet für alle Leistungsstufen, von der Straße bis zum Rennsport.
Bis zu 4 Jahre Garantie für Ihre vollste Zufriedenheit.
Wichtige Informationen für den Öl-Service: Der Ölfilter kann weiterhin ohne erneute Demontage der Ansaugbrücke durchgeführt werdenErleben Sie die ultimative Performance mit unserer Wagner Tuning Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler und bringen Sie Ihren BMW & Toyota auf ein neues Leistungsniveau!
Passend für folgende Modelle:
BMW 2er G42 M240i
BMW 3er G20/G21 M340i
BMW 4er G22/G23/G26 M440i
BMW Z4 G29 M40i
BMW X3 G01 M40i
Toyota GR Supra MK5
Lieferumfang:
1x Ladeluftkühler
1x Silikonschläuche Luft
5x Haltebleche
1x Montagematerial
1x Einbauanleitung
Bei diesen Teilen handelt es sich um Motorsport Produkte, welche nicht ohne Weiteres nach StVO zugelassen sind. Eine Einzelabnahme nach §21 durch den TÜV ist hierfür notwendig. Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
2.490,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...