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Fiesta ST MK7
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Mit diesem Kit haben wir einen Weg gefunden, die Bremse des Fiesta ST MK7 maximal effizient zu kühlen und nutzen dabei eine verschleißfreie Montage des Schlauches.
Einlass:
Um eine Bremse effektiv zu kühlen ist es nötig möglichst viel Luft an diese zu bekommen. Das nutzen wir auch bei dem Fiesta ST, indem wir den Luftstrom unter dem Fahrzeug durch geschickt platzierte Einlässe nutzen. Unsere Einlässe werden in den Unterboden integriert und stellen trotz optimaler Anströmfläche nicht den untersten Punkt des Fahrzeuges dar.
Auslass:
Auch hier muss die Bremsscheibe so zentral wie möglich mit Luft angeströmt werden. Die Bremsscheibe des Fiesta ST bietet keinen großen Topf. Somit hätte eine klassische Lösung über ein Ankerblech die Folge, dass die Innenfläche der Reibscheibe einseitig gekühlt wird. Um jedoch den Turbineneffekt der Bremsscheibe zu nutzen, haben wir eine Bremsenkühlung entwickelt, welche auf dem Querlenker montiert wird und unabhängig der Radstellung das Zentrum der Scheibe anströmt. Die Befestigung erfolgt einfach über vorhandene Arretierungsstifte und ohne bleibende Veränderungen am Fahrzeug.
Dieser Artikel wird erst nach Bestelleingang produziert ! Dadurch kann es zu einer Lieferzeit von 4-6 Wochen kommen.
Artikel ist passend für
Ford Fiesta ST MK7
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Die unterschiedlichen Modelle variieren leicht in der Radposition, gepaart mit unterschiedlichen Fahrwerk Geometrien und Rad -und Reifenkombinationen, wird es für uns unmöglich alle Varianten abzudecken. Im schlimmsten Falle könnte das Rad bei vollem Lenkeinschlag (was nur beim Einparken der Fall sein sollte) leicht aufliegen, was zu keinem Schaden an dem Reifen führen kann. In diesem Fall würden wir darum bitten auf die letzten ¼ der Lenkumdrehungen zu verzichten.