Motorsport Aerodynamik für dein Fahrzeug!
Mit unserem hängenden SPEED Wing hebst du dich nicht nur optisch von der Masse ab, sondern überträgst Technologie aus dem professionellen Rennsport auf deinen Wagen.Die im Vergleich zu stehenden Flügeln deutlich größere wirksame Oberfläche, die Unterseite des Blattes, zeigt ihr Potential auf der Rennstrecke: Das Verhältnis zwischen Luftwiderstand, den man möglichst geringhalten will, und Anpressdruck, den ihr haben wollt, ist bei diesem Konzept maximiert. Durch Fertigung aus Vollcarbon und einlaminierte Halter aus Aluminium bleibt der Flügel leicht, ist gleichzeitig stabil und bietet echten Mehrwert gegenüber verschraubten Flügelhaltern.
Die Adaption des Flügelbretts an das Heck deines Autos ist durchdacht: Um den vom Flügelblatt generierten Anpressdruck auf deine Hinterachse zu übertragen, liefern wir CNC-gefräste Füße aus Aluminium, die an die Radien deines Kofferaumdeckels angepasst sind und sich somit optimal in die Heckpartie integrieren. Maßgeschneiderte Konterplatten im Inneren deines Heckdeckels sorgen dafür, dass die entstehenden Kräfte möglichst großflächig abgeleitet werden und sich deine Heckklappe nicht verzieht.
TÜV und Eintragung
Die Eintragung ist dank TÜV-Teilegutachten problemlos.
Wir weisen darauf hin, dass die Materialstärke des Kofferraumdeckels des GT86 sowie des Subaru BRZ sehr dünn ist.
Daher ist bei der Montage höchste Vorsicht geboten. Die Montage sollte von geschultem Fachpersonal durchgeführt werden.
Gerne bieten wir diesen Service auch in unserer Fachwerkstatt inkl. der Eintragung an
Im Lieferumfang
Speed Swan Neck Wing
1x Flügelfüße L+R
Konterplatten L+R
Schnittschablonen L+R
Schraubenset
Dieser Artikel ist passend für:
Toyota GT86
Subaru BRZ (2012-2020)
Um die Luft nicht willkürlich im Radkasten zu verwirbeln, haben wir einen Luftkanal entwickelt, welcher mit minimalem Aufwand montierbar ist.
Was ist daran besonders?
Ein einfaches Plug&Play System ohne großen Aufwand, jedoch großen Nutzen!
Die Bremsscheibe muss so zentral wie möglich mit Luft angeströmt werden. Um den Turbineneffekt der Bremsscheibe zu nutzen montiert man den Kanal am Querlenker, welcher unabhängig der Radstellung das Zentrum der Scheibe anströmt. Die Befestigung erfolgt einfach über vorhandene Arretierungsstifte und ohne bleibende Veränderungen am Fahrzeug.
Unsere Produkte wurden auf der Rennstrecke getestet und sind somit erprobt.Mehr dazu findest du unter dem folgenden Beitrag.
Einbauanleitung:
Im Lieferumfang:
1x Luftleitkanal für die Vorderachse links
1x Luftleitkanal für die Vorderachse rechts
Artikel ist passend für
Toyota GT86
Toyota GR86
Subaru BRZ
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Die unterschiedlichen Modelle variieren leicht in der Radposition, gepaart mit unterschiedlichen Fahrwerk Geometrien und Rad -und Reifenkombinationen, wird es für uns unmöglich alle Varianten abzudecken. Im schlimmsten Falle könnte das Rad bei vollem Lenkeinschlag (was nur beim Einparken der Fall sein sollte) leicht aufliegen, was zu keinem Schaden an dem Reifen führen kann. In diesem Fall würden wir darum bitten auf die letzten ¼ der Lenkumdrehungen zu verzichten.
CAE Shifter passend für Toyota GR86/GT86
CAE Shifter für GT 86 und GR86 (2022+) Fahrzeuge mit 6-Gang Getriebe
Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet.
Das Kupplungssystem bleibt original.
Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 65 x 65 mm.
Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus Präzisionsgefrästem 3 bzw 6 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet.
Problemloser Gangwechsel in allen Fahrsituationen
Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
Shifter wird als kompletter Bausatz zur Adaption an originale Schaltstange geliefert, inklusive sämtlicher Kleinteile, Befestigungsmaterial und detaillierter Einbauanleitung.
Die Mittelkonsole kann mit leichten Modifikationen weiter verwendet werden
Lieferumfang:
Shifter komplett vormontiert, Abdichtblech mit Gummibalg; CAE Schaltstange „L“ ; sämtliche Klein- und Befestigungsteile.
Die EINBAUANLEITUNG zum Download finden sie hinter dem „PDF“-Reiter hier auf dieser Seite weiter unten
Passend für folgende Fahrzeuge:
Toyota GR86/GT86
Subaru BRZ
Scion FR-S
Lieferumfang:
Shifter komplett vormontiert, Abdichtblech mit Gummibalg; CAE Schaltstange XS; sämtliche Klein- und Befestigungsteile.
ACHTUNGAuch für diesen CAE Ultra Shifter ist ein TEILEGUTACHTEN verfügbar.Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere für die Verwendung im Bereich derSTVZO ist somit PROBLEMLOS nach §19/3 möglich.
Wenn Sie für Ihren Shifter ein Gutachten wünschen, kontaktieren sie uns bitte parallel zum Kauf
Bei diesen Teilen handelt es sich um Motorsport Produkte, welche nicht ohne Weiteres nach StVO zugelassen sind. Eine Einzelabnahme nach §21 durch den TÜV ist hierfür notwendig. Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Extrawunsch? – Falls du einen Käfig suchst, schreib uns gerne eine Mail mit deinen Anforderungen und wir stellen dir den passenden Käfig zusammen.
Clubsportbügel als Plug & Play Version
Mit viel Sorgfalt und Genauigkeit an die Fahrzeugkontur angepasst
100% Made in Germany
Zertifizierte Materialien
Wird an originalen Punkten am Fahrzeug befestigt – Kein Bohren oder Schweißen Notwendig
Integrierte Gurtstreben zum Befestigen von Schultergurten
Heigo Gabelkopfbefestigung®: Der Vorteil dieser Befestigung ist, dass unser bewährtes Gabelkopfsystem® an allen Rohrenden zum Einsatz kommt. Mit diesem Schraubsystem sind die Streben stufenlos in ihrer Länge verstellbar und erhöhen durch die Längenverstellung die Steifigkeit des Käfigs/Überrollbügels.
Das Gurtrohr ist leicht nach hinten versetzt im Hauptbügel angebracht und verläuft waagrecht hinter den Vordersitzen von links nach rechts.An diesem Rohr können die Schultergurte von 4/6 Punkt Gurten befestigt werden. Durch die Höhe des Gurtrohres ergibt sich ein besserer Winkel für die Schultergurte als bei einer Befestigung an der Rücksitzbank. Bei einem Unfall wird die Wirbelsäule dadurch weniger belastet.
Einbau und Eintragung
Gerne übernehmen wir für dich den Einbau und die Eintragung in unserer Meisterwerkstatt – schreib uns doch eine Mail: werkstatt@speedengineering.de
Farbe
Standardmäßig wird das Produkt in schwarz geliefert. Wenn du einen Farbwunsch hast, teile ihn uns gern mit.
Dieser Artikel ist passend für
Toyota GT 86 und Subaru BRZ BJ. 2012-2021 ohne Schiebedach
________________________________________________
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Erwartete Lieferzeit: 12-14 Wochen
Um genaue Informationen zu deinem Bremsbelag zu erhalten, wähle bitte die Belagmischung und die Achse aus.
Der Artikel ist passend für
Toyota GT86
Toyota GR86
Subaru BRZ
Subaru BRZ 2
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielabbildungen. Die Zeichnungen stellen die tatsächliche Form des Belages dar.
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung: Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
KW V1 Gewindefahrwerk
Sportlichkeit gepaart mit herausragender Optik. Mit werkseitig vorkonfigurierter Dämpfung.Unser Einstiegsmodell für mehr Fahrspaß durch eine ansprechende und individuell einstellbare Tieferlegung ist das KW V1 Gewindefahrwerk in der KW typischen „inox-line“. Durch seine hochwertige Verarbeitung, der konsequenten Nutzung von Federbeinen aus rostfreiem Edelstahl, korrosionsbeständigen Federn sowie aufeinander abgestimmten Komponenten steht es für langjährigen Fahrspaß – nicht nur ein Autoleben lang.
Stufenlose TieferlegungDas KW V1 ermöglicht eine maximale Tieferlegung im geprüften Verstellbereich. Je nach Fahrzeugmodell ist dieser unterschiedlich und kann beispielsweise für eine individuelle Tieferlegung zwischen 30 und 70 Millimeter oder 50 bis 90 Millimeter liegen. Dank des schmutzunempfindlichen Trapezgewindes und dem Polyamid-Gewindering kann die stufenlose Tieferlegung auch nach Jahren schnell und leicht variiert werden. Die Tieferlegung erfolgt fahrzeugbedingt entweder an den radführenden KW Edelstahl-Federbeinen oder bei nicht radführenden Doppelquerlenkerhinterachsen an der Hinterachshöhenverstellung.
Der Maßstab für sportlich-dynamische TuningfansMit seiner harmonischen Grundabstimmung für das sportliche Fahren auf der Straße überzeugt das KW V1 den anspruchsvollen Tuningfan. Für jedes Fahrzeug ermitteln unsere Entwicklungsingenieure eine spezifische Dämpferabstimmung und Federrate, um Ihr Fahrvergnügen mit der optimalen Balance aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit zu steigern. Schließlich kaufen Sie nicht irgendein Gewindefahrwerk, sondern ein KW Gewindefahrwerk, das speziell auf Ihren Fahrzeugtyp entwickelt und abgestimmt worden ist. Dabei nutzt KW als Hersteller ausschließlich eigene Ressourcen, hochwertige Komponenten und dieselbe Dämpfertechnologie wie Großserienhersteller. Mit dem KW V1 verringern sich beim Einfedern die Roll- und Wankbewegungen der Fahrzeugkarosserie, dadurch profitieren Sie von einer unverfälschten Direktheit und sportlicherem Handling beim Fahren.
Unsere Erfahrung für Ihren FahrspaßSeit über 25 Jahren sind wir als Hersteller von individuellen Fahrwerklösungen für die Straße und im Rennsport der Marktführer und Innovationsmotor. Egal wo auf der Welt, sportliche Autofahrer, Automobilmanufakturen und Veredler vertrauen auf unsere KW Gewindefahrwerke „Made in Germany“. Jedes KW Gewindefahrwerk wird in der Produktion ausgiebigen Belastungstests unterzogen und direkt in unserem Firmenstammsitz im schwäbischen Fichtenberg entwickelt und gefertigt, um die hohen Standards unseres KW Qualitätsmanagements zu erfüllen. So ist es für uns als deutscher Hersteller eine Selbstverständlichkeit auf unsere, die Erstausrüsterqualität übertreffenden KW Gewindefahrwerke und über 4.600 Anwendungen umfassenden Fahrwerklösungen eine mehrjährige Garantie zu gewährleisten. Sie beträgt beim Einbau bei einem unserer KW Fachhandelspartner bis zu fünf Jahren.
– vorab optimal eingestellt– sportlich-harmonisch wirkende Dämpfungstechnik– Edelstahltechnik „inox-line“– individuell höheneinstellbar– geprüfter Verstellbereich– einbaufertige Komplettlösung– hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer– komplette Dokumentation für einfache Handhabung
Setup – Werkseitig vorkonfiguriertes DämpfungssetupDas KW V1 verfügt über ein fahrzeugspezifisches, fest konfiguriertes Dämpfersetup. Die Feder und der Dämpfer sind perfekt aufeinander abgestimmt, damit Sie beim Fahren eine optimale Balance aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit erleben.
Selbst bei voller Zuladung und maximalen Achslasten arbeiten die Dämpfer immer mit einer sportlichen Kennlinie. Interessant ist das KW V1 vor allem für Tuningfreunde, bei denen der Show&Shine-Gedanke im Vordergrund steht.Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
KW GEWINDEFAHRWERK V3 CLUBSPORT
Tieferlegung VA/HA (mm): 20-50/25-55
Ausfuehrung: V3 Clubsport
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Edelstahl
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Zulassung / TÜV:
Das Fahrwerk wird mit einem Teilegutachten zur Änderungsabnahme nach StVZO § 19 Abs. 3 ausgeliefert und kann somit problemlos eingetragen werden.
Dieser Artikel ist passend für:
Subaru BRZ 2012-aktuell
Toyota GR86 2012-aktuell
Einbau, Abstimmung und TÜV:
In unserer Werkstatt möglich! Gerne Anfragen
Hinweise:
VA + HA höhenverstellbar (Gewindefederbeine)
Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.
KW V3 Clubsport Gewindefahrwerk
Durch einen kompromisslosen Technologietransfer vom Rennsport auf die Straße überzeugen die KW Clubsport Gewindefahrwerke.Die KW Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre kompromisslose Kombination von High-End-Rennsporttechnologie mit wartungsfreien KW Erstausrüsterkomponenten und Gutachten.Dadurch erhalten Sie das ideale Zubehör, um bei Trackdays, Sportfahrerlehrgängen, Touristenfahrten auf Grand-Prix-Kursen und auf der Nürburgring Nordschleife das volle Potential Ihres Sportwagens ausschöpfen zu können.
Entwickelt für die härteste Rennstrecke der Welt: Die Nürburgring NordschleifeBereits in ihrer Grundabstimmung sind die KW Clubsport Gewindefahrwerke auf die unterschiedlichen Streckenbeläge, Steilkurven, Sprunghügel und Schikanen der 20,8 Kilometer langen Nürburgring Nordschleife abgestimmt. Schließlich sind wir als einer der erfolgreichsten Fahrwerkhersteller und Ausrüster im Motorsport auf der Nordschleife zu Hause.Allein in der VLN-Langstreckenmeisterschaft rüsten wir über 70 Rennteams aus und konnten als Fahrwerkhersteller innerhalb von zehn Jahren sechs Gesamtsiege beim ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring unterstützen. Auch der Gewinner der ADAC GT Masters 2011 vertraut auf unser Rennsport-Knowhow, von dem die KW Clubsport Gewindefahrwerke profitieren.Das perfekt auf die Nordschleife abgestimmte Grundsetup der KW V3 Clubsport und KW V4 Clubsport mit separatem Ausgleichsbehälter erlaubt Ihnen durch die vielzähligen Einstellmöglichkeiten Ihren Sportwagen auf das gewünschte Sportreifensetup noch individueller abzustimmen.Neben optional erhältlichen einstellbaren Stützlagern können Sie bei den KW Clubsport Gewindefahrwerken die Dämpferkräfte unabhängig in der Zug- und Druckstufe mit der integrierten
KW V3 Clubsport Gewindefahrwerk Technik wie im RennsportMit den Einstellrädchen für die Zugkraftabstimmung können Sie mit 16 exakten Klicks das empfohlene Grundsetup für Ihren Sportwagen und Ihre individuell installierten Performance-Komponenten feinabstimmen. So können Sie direkten Einfluss auf geänderte Radlasten nehmen, um beispielsweise Karosserieaufbaubewegungen zu beeinflussen. Getrennt von der Zugstufenabstimmung ist es mit dem KW V3 Clubsport möglich, die Druckstufe mit zwölf exakten Klicks im Lowspeed-Bereich auf Ihre Anforderungen, wie etwa dem verwendeten Sportreifen einzustellen.Diese Einstellmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, individuelle Setups passend zum Fahrzeuggewicht, der Sportreifencharakteristik, Streckenbeschaffenheit und Einsatzbedingungen zu berücksichtigen.
– in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik– Edelstahltechnik „inox-line“– stufenlose Tieferlegung– geprüfter Verstellbereich– hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer– einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks– einstellbare Druckstufendämpfung mit 12 exakten Klicks– einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung– optional mit Aluminium-Unibal-Stützlager erhältlich.
Setup: Einsatzbereich und DämpferabstimmungDie KW V3 Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre fahrzeugspezifische Abstimmung für Trackday-Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife, sowie durch die Möglichkeit, diese Fahrwerke schnell auch auf andere Rennstrecken und auf individuelle Performance-Sportwagen weiter abzustimmen.
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
KW GEWINDEFAHRWERK V3 passend für Toyota GR 86 / Subaru BRZ
Tieferlegung VA/HA (mm): 20-50/25-55
Ausfuehrung: V3
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Edelstahl
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
KW V3 Gewindefahrwerk
Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe.Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche.
Spitzentechnologie aus dem MotorsportViel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring.Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt.
Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr FahrdynamikHaben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen.Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen.Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt.Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen.
Hochwertig, individuell und langlebigSchon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer.Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist.
– in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik– Edelstahltechnik inox-line– individuelle, stufenlose Tieferlegung– geprüfter Verstellbereich– hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer– einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks– 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung– einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung
Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Legal und eintragungsfrei, dank ECE-Straßenzulassung!
Die Klappensteuerung bleibt erhalten.
Der Rohrdurchmesser dieser Sportauspuffanlage liegt bei 63,5 mm.
Plug & Play austauschbar
Lieferumfang:
Verbindungsrohr
Mittelschalldämpfer
Endschalldämpfer
2 x Endrohre
Montagematerial
Einbau
Gerne übernehmen wir für dich den Einbau in unserer Meisterwerkstatt – schreib uns doch eine Mail: werkstatt@speedengineering.de
Dieser Artikel ist passend für
Toyota GT86
Subaru BRZ
________________________________________________
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Erwartete Lieferzeit: 10-14 Werktage
PAGID Racing STREET+ Bremsbeläge
Wo herkömmliche Bremsbeläge mit Strassenzulassung an ihre Grenzen kommen, überzeugt der PAGID Racing STREET+ Bremsbelag auch bei sportlicher Nutzung durch eine zuverlässige Bremsperformance. Die spezielle Belagmischung erlaubt ein vielfaches und härteres Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten, ohne weich zu werden oder zu schmieren.
Vorteile:
- für den Straßenverkehr zugelassen (ECE-R90 Zulassung)
- zuverlässiges Bremsverhalten auch bei höheren Betriebstemperaturen
- universell einsetzbar für sportliche Straßenfahrzeuge
- überzeugt sowohl im Straßenverkehr als auch beim Trackday Einsatz
- Technologie von der Rennstrecke auf die Straße übertragen
Zusätzlich in der Lieferung enthalten:
- Montageschrauben*
- Gleitbleche*
- Verschleiß Anzeiger*
- NHV-Comfort (geräuschdämpfender Shim zur reduzierung von Bremsgeräuschen)*
*Fahrzeugspezifisches Zubehör
Der Artikel ist passend für
Toyota GT86
Toyota GR86
Subaru BRZ
Subaru BRZ 2
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielabbildungen. Die Zeichnungen stellen die tatsächliche Form des Belages dar.
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
PROTRACK ONE
Das PROTRACK ONE ist eines der leichtesten TÜV-geprüften Gussräder auf dem Markt.
Das Rad ist in den Größen 15“, 17“, 18“ und 19“ in den Farben Anthrazit, Schwarz, Silber, Weiß, Gold, Rot und Bronze (alle größenabhängig) erhältlich.
Das PROTRACK ONE ist eine sehr leichte Felge, die schon während der Konstruktion konsequent auf den Einsatz im Motorsport ausgelegt wurde. So bietet sie diverse Eigenschaften, wie maximale Festigkeit und eine größtmögliche Bremsenfreigängigkeit, die aber auch im täglichen Straßenverkehr bei sportlichen Fahrzeugen Vorteile mit sich bringen.
Das PROTRACK ONE eignet sich für folgende Anwendungen:
Rennfahrzeuge / professioneller Motorsport
Tracktools / semi-professioneller Motorsport
Sportwagen und sportliche Straßenfahrzeuge
Ab einer Maulweite von 9,5 Zoll wird das Rad im Flow Forming Verfahren hergestellt.
Für ausgewählte Größen und Anwendungen in 17″, 18″ und 19″ ist ein Teilegutachten durch den TÜV Austria erhältlich, das einen problemlosen Einsatz im Straßenverkehr möglich macht.
Die Felgen sind für eine Vielzahl von Fahrzeugen passend.
Wir empfehlen folgende Kombinationen:
Toyota GR86 : 9×17 ET38 5×100
Toyota Supra MK5 10×18 ET40 5×112
BMW M2 F87 Vorderachse: 10×18 ET20 5×120 Hinterachse: 11×18 ET44 5×120 (nur passend für Fahrzeuge mit kleiner (blauer) Bremsanlage)
Hyundai I30N 9×18 ET50 5×114,3
BMW F20/F21 M140i 8 x 18 ET45 5×120
#BBD0E0
»
Eine Sitzbefestigung ist in erster Linie ein sicherheitsrelevantes Bauteil und genau als solches wurde es von uns ausgelegt.
Jedes unserer Bauteile wurde einer FEM Simulation unterzogen, um in erster Stelle die Sicherheit zu gewährleisten und folglich darauf das Gewicht zu optimieren.
Features
wir erreichen die tiefst mögliche und zugleich eine mittige Sitzposition vor dem Lenkrad
Ausbrüche, sowie die Form der Bauteile sind nicht willkürlich gewählt, sondern basieren auf den Ergebnissen von Berechnungen und Simulationen der Spannungsverläufe im belasteten Zustand
weniger Befestigungsmaterial, weniger Aufwand, reibungsloser Einbau, bei maximaler Ausreizung des gegebenen Bauraums
vorab Vermessung des Bauraums mit mittels eines 3D Laserscanners
Reduktion der Hebelarme zwischen den Befestigungspunkten, somit geringere Drehmomentbelastungen auf den Bauteilen
Erweiterbar mit Schrittgurtbefestigung https://www.speedengineering.de/produkt/befestigung-fuer-schrittgurte-bei-6-punkt-gurte-fuer-speed-sitzbefestigungen/
Du willst mehr über die Basics und den Aufbau erfahren:Interesse geweckt? Erfahre mehr über Sitzbefestigungen!
Einbau und Eintragung
Den Einbau kannst du auch direkt unter den optionalen Artikeln mit buchen.
Für die Terminabsprache zum Einbau und einer Eintragung über unsere Werkstatt, kannst du uns gern eine Mail schreiben.Nach dem Kauf findest du in der Bestellbestätigung einen Download-Link mit den Materialzertifikaten.
Die Pauschale der TÜV Eintragung muss nicht zwei mal gebucht werden, falls du das Set für die Fahrerseite und Beifahrerseite bestellst. Die Kosten für die Eintragung fallen nur ein mal an.
Im Lieferumfang
1x Sitzkonsole (Fahrer oder Beifahrer)
1x L-Adapter links
1x L-Adapter rechts
1x Paket Befestigungsmaterial
Bedienungsanleitung auf der Produktseite
Eine passende Laufschiene kann optional dazu erworben werden (Art.: 13201).
Unsere Sets sind so ausgelegt, dass ebenfalls Recaro Laufschienen montiert werden können.
Die Konsolen passen NICHT für den Recaro Sportster CS
Bei diesen Teilen handelt es sich um Motorsport Produkte, welche nicht ohne Weiteres nach StVO zugelassen sind. Eine Einzelabnahme nach §21 durch den TÜV ist hierfür notwendig. Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Eine Sitzbefestigung ist in erster Linie ein sicherheitsrelevantes Bauteil und genau als solches wurde es von uns ausgelegt.
Jedes unserer Bauteile wurde einer FEM Simulation unterzogen, um in erster Stelle die Sicherheit zu gewährleisten und folglich darauf das Gewicht zu optimieren.
Features
wir erreichen die tiefst mögliche und zugleich eine mittige Sitzposition vor dem Lenkrad
Ausbrüche, sowie die Form der Bauteile sind nicht willkürlich gewählt, sondern basieren auf den Ergebnissen von Berechnungen und Simulationen der Spannungsverläufe im belasteten Zustand
weniger Befestigungsmaterial, weniger Aufwand, reibungsloser Einbau, bei maximaler Ausreizung des gegebenen Bauraums
vorab Vermessung des Bauraums mit mittels eines 3D Laserscanners
Reduktion der Hebelarme zwischen den Befestigungspunkten, somit geringere Drehmomentbelastungen auf den Bauteilen
Erweiterbar mit Schrittgurtbefestigung https://www.speedengineering.de/produkt/befestigung-fuer-schrittgurte-bei-6-punkt-gurte-fuer-speed-sitzbefestigungen/
Du willst mehr über die Basics und den Aufbau erfahren:Interesse geweckt? Erfahre mehr über Sitzbefestigungen!
Einbau und Eintragung
Den Einbau kannst du auch direkt unter den optionalen Artikeln mit buchen.
Für die Terminabsprache zum Einbau und einer Eintragung über unsere Werkstatt, kannst du uns gern eine Mail schreiben.Nach dem Kauf findest du in der Bestellbestätigung einen Download-Link mit den Materialzertifikaten.
Die Pauschale der TÜV Eintragung muss nicht zwei mal gebucht werden, falls du das Set für die Fahrerseite und Beifahrerseite bestellst. Die Kosten für die Eintragung fallen nur ein mal an.
Im Lieferumfang
1x Sitzkonsole (Fahrer oder Beifahrer)
1x L-Adapter links
1x L-Adapter rechts
1x Paket Befestigungsmaterial
Bedienungsanleitung auf der Produktseite
Eine passende Laufschiene kann optional dazu erworben werden (Art.: 13201).
Unsere Sets sind so ausgelegt, dass ebenfalls Recaro Laufschienen montiert werden können.
Die Konsolen passen NICHT für den Recaro Sportster CS
Bei diesen Teilen handelt es sich um Motorsport Produkte, welche nicht ohne Weiteres nach StVO zugelassen sind. Eine Einzelabnahme nach §21 durch den TÜV ist hierfür notwendig. Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Für eine Montage in unserer Werkstatt, samt TÜV Abnahme kannst du uns kontaktieren, oder direkt hier auf dieser Seite mit buchen.
Bitte denke daran, uns deine Fahrgestellnummer in das Kommentarfeld der Bestellung zu schreiben, sodass wir das Teilegutachten für dein Fahrzeug ausstellen und mit senden können.
Bei diesem Produkt sind die Diffusor Support Plates automatisch enthalten und müssen nicht mitbestellt werden.
Motorsport Aerodynamik für dein Fahrzeug!
Mit unserem SPEED Diffusor hebst du dich nicht nur optisch von der Masse ab, sondern überträgst Technologie aus dem professionellen Rennsport auf deinen Wagen. Das Verhältnis zwischen Luftwiderstand, den man möglichst geringhalten will, und Anpressdruck, den ihr haben wollt, ist bei diesem Konzept maximiert.
Der Unterschied: Hierbei handelt es sich nicht um einen aufgesetztes Bauteil an der Heckstoßstange. Die meisten Fahrzeuge haben einen Hohlraum im hinteren Bereich. Dieser Raum führt zu einer turbulenten Strömungssituation. Durch unseren Diffusor decken wir möglichst viel davon ab und sorgen dafür, dass der Luftstrom möglichst laminar bleibt. Durch die Herstellung aus Aluminium, ist der Diffusor leicht und stabil zugleich und bleibt bezahlbar.
Die Montage ist durchdacht: Wir nutzen weitestgehend originale Anschraubpunkte. Somit muss an deinem Fahrzeug nichts zerschnitten werden! In selten Fällen wird eine zusätzliche Bohrung gesetzt. Die Anbindung erfolgt über möglichst viele Verbindungspunkte, sodass wir eine gleichmäßige Kraftverteilung über das gesamte Diffusor Brett haben.
TÜV und Eintragung
Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und haben den Diffusor unter die Lupe der Gutachter nehmen lassen: Dein Diffusor kommt mit einem Teilegutachten und lässt sich somit problemlos eintragen! Das Anbringen des mitgelieferten Kantenschutzes ist für die Abnahme erforderlich.
Bitte beachten: Jeder unserer Diffusoren wurde bewusst mit Basisfahrzeugen entwickelt, welche bereits ein Gewindefahrwerk mit tiefem Setup besitzen. Damit gewährleisten wir die Bodenfreiheit von 8cm inkl montiertem Diffusor. Wir können jedoch nicht jedes Setup abbilden: Sollte dein Fahrzeug über eine andere Abgasanlage, oder eine geänderte Heckstoßstange verfügen, so musst du deinen Diffusor eventuell anpassen und bearbeiten. In diesem Fall hatte das Basisfahrzeug eine Milltek Abgasanlage.
Im Lieferumfang
Speed Diffusor
Diverse Halter
Befestigungsmaterial
Teilegutachten
Kantenschutz
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
ST XTA plus 3 GEWINDEFAHRWERKE
Tieferlegung VA/HA (mm): 20-50/25-55
Ausfuehrung: XTA plus 3
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Stahl verzinkt
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Fahrzeugtyp: TOYOTA GT 86 Coupe (ZN6_, GC/GF) 03/2012- 2.0 (ZN6EY_) – 152kW – 1998ccm – 4 cyl. – HeckantriebNur Modelle
Achslast VA/HA (kg): -876/-943
Das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk verleiht Deinem Wagen die maximale Performance für die Straße und wappnet Dich für jede Herausforderung.
Ab Werk verfügt das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk über in der Low- und Highspeed-Druckstufe und Zugstufe einstellbare KW Dämpfer. Mit jeweils 24 Klicks in der Druckstufe (Low- und Highspeed) und 16 Klicks in der Lowspeed-Zugstufe, kannst Du jede Performance-Modifikation an Deinem Projektfahrzeug berücksichtigen. Ob nachgerüsteter Überrollbügel, eingeschweißte Sicherheitszelle, Wechsel auf PU-Buchsen und geänderte Radlasten, dass ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk nimmt jede Herausforderung an. Selbstverständlich verfügt auch das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk inklusive Teilegutachten über Rennsportfedern und Aluminium-Unibal-Stützlager.
Einfaches Variieren der TieferlegungWie bei allen ST Gewindefahrwerken erfolgt die stufenlose Einstellung der Tieferlegung über den Gewindefederteller. Dazu nutzt ST Suspensions ebenfalls wie KW einen Polyamid-Verstellfederteller, der über das Trapezgewinde am verzinkten Federbein ein leichtes Verstellen der Tieferlegung erlaubt. Das Ändern der Tieferlegung ist auch im eingebauten Zustand möglich, in dem der Verstellfederteller einfach höher oder niedriger gedreht wird. Sollte das Auto an der Hinterachse über eine nicht radführende Doppelquerlenker-Radaufhängung verfügen, erfolgt das Einstellen der Tieferlegung über die ST Suspensions Hinterachshöhenverstellung. Zur Info: die Tieferlegung ist bei jedem Fahrzeug bauartbedingt anders.
KW Engineering: exklusiv für ST suspensionsDie hochwertigen ST XTA plus 3 Gewindefahrwerken basieren auf dem Zweirohrdämpfungsprinzip in reibungsarmen und druckbeständigen Dämpfergehäusen. Dabei werden die Dämpfer direkt bei KW gefertigt. Ein Monoblock-Führungs- und Dichtungspaket reduziert im Dämpfer die Reibung beim Ein- und Austauchen der verchromten Kolbenstange. Dazu sorgen ein optimaler Korrosionsschutz und eine mehrfache Versiegelung des verzinkten Federbeins für einen langen Fahrspaß mit den ST XTA plus 3 Gewindefahrwerken.
– Neueste Dämpfungstechnologie für eine lange Lebensdauer– Reduzierte Systemreibung für eine effektive Verstellung der Dämpfung– Individuelle Tieferlegung innerhalb des geprüften Einstellbereichs– VA und HA (sofern technisch möglich) mit Gewindeverstellung– Verzinkte Gewindefederbeine mit zusätzlicher Versiegelung für einen optimierten Korrosionsschutz– Komplette Lösung mit Verstellfederteller, Federsystem und Anschlagelementen mit Staubschutzsystem– Aluminium-Unibal-Stützlager (sofern technisch möglich, einstellbar)– Skalierte Sturzeinstellung, sofern technisch möglich– 3-fach einstellbarer Dämpfer:18 Klicks Lowspeed-Zugstufe24 Klicks Lowspeed-Druckstufe24 Klicks Highspeed-Druckstufe
Bei diesen Teilen handelt es sich um Motorsport Produkte, welche nicht ohne Weiteres nach StVO zugelassen sind. Eine Einzelabnahme nach §21 durch den TÜV ist hierfür notwendig. Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
ST XTA GEWINDEFAHRWERKE
Tieferlegung VA/HA (mm): 20-50/25-55
Ausfuehrung: XTA
Haerteverstellung: Zugstufe
Material: Stahl verzinkt
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Fahrzeugtyp: TOYOTA GT 86 Coupe (ZN6_, GC/GF) 03/2012- 2.0 (ZN6EY_) – 152kW – 1998ccm – 4 cyl. – Heckantrieb
Nur Modelle
Baujahr: 09/2012-
Achslast VA/HA (kg): -876/-943
Für besonders sportlich ambitionierte Fahrer entwickelt ST Suspensions die ST XTA Gewindefahrwerke. Mit dem einstellbaren Dämpfersetup der KW Technologie und den einstellbaren Aluminium-Unibal-Stützlagern kann das Fahrverhalten umfangreich abgestimmt werden. Highlight bei dieser Version sind die Aluminium-Unibal-Stützlager, durch die der Sturz und zusätzlich auch der Nachlauf eingestellt werden kann.
Durch die verstellbare Dämpfungscharakteristik besteht bei ST XTA Gewindefahrwerken die Möglichkeit , das Dämpfersetup individuell weiter abzustimmen. Die dazu genutzte Dämpfungstechnologie stammt von KW. Sie erlaubt es, die ST XTA Gewindefahrwerke je nach Fahrerwunsch straffer oder komfortabler einzustellen. Das Abstimmen der Dämpfer erfolgt am oberen Ende der verchromten Kolbenstange. Wird die Zugkraft erhöht, fährt sich das Auto noch spurtreuer und die Aufbaubewegungen verringern sich. Ist eine komfortablere Dämpferabstimmung gefragt, erfolgt die Einstellung ebenfalls so über die Zugstufenverstellung. Die verstellbaren Dämpfer erlauben es auch, den Wechsel auf eine andere Felgengröße zu berücksichtigen. Aber selbst in der Dämpfergrundeinstellung agiert ein Fahrzeug mit einem ST XTA Gewindefahrwerke deutlich agiler und bietet sportlichere Handling-Eigenschaften als ein Serienfahrwerk.
Einfaches Variieren der TieferlegungWie bei allen ST XTA Gewindefahrwerken erfolgt die stufenlose Einstellung der Tieferlegung über den Gewindefederteller. Dazu nutzt ST Suspensions ebenfalls wie KW einen Polyamid-Verstellfederteller, der über das Trapezgewinde am verzinkten Federbein ein leichtes Verstellen der Tieferlegung erlaubt. Das Ändern der Tieferlegung ist auch im eingebauten Zustand möglich, in dem der Verstellfederteller einfach höher oder niedriger gedreht wird. Sollte das Auto an der Hinterachse über eine nicht radführende Doppelquerlenker-Radaufhängung verfügen, erfolgt das Einstellen der Tieferlegung über die ST Suspensions Hinterachshöhenverstellung. Zur Info: die Tieferlegung ist bei jedem Fahrzeug bauartbedingt anders. Während beispielsweise ältere Fahrzeugmodelle wie der Honda Civic (EJ9) zwischen 40 – 75 mm mit den ST XTA Gewindefahrwerken tiefergelegt werden können, ist beim bereits ab Werk sehr tiefen Audi S3 (8P) weiterhin eine Tieferlegung von 10 – 40 mm möglich.
KW Engineering: exklusiv für ST suspensionsDie hochwertigen ST XTA Gewindefahrwerken basieren auf dem Zweirohrdämpfungsprinzip in reibungsarmen und druckbeständigen Dämpfergehäusen. Dabei werden die Dämpfer direkt bei KW gefertigt. Ein Monoblock-Führungs- und Dichtungspaket reduziert im Dämpfer die Reibung beim Ein- und Austauchen der verchromten Kolbenstange. Dazu sorgen ein optimaler Korrosionsschutz und eine mehrfache Versiegelung des verzinkten Federbeins für einen langen Fahrspaß mit den ST XTA Gewindefahrwerken.
– Neueste Dämpfungstechnologie für eine lange Lebensdauer– Reduzierte Systemreibung für eine effektive Verstellung der Dämpfung– Individuelle Tieferlegung innerhalb des geprüften Einstellbereichs– VA und HA (sofern technisch möglich) mit Gewindeverstellung– Verzinkte Gewindefederbeine mit zusätzlicher Versiegelung für einen optimierten Korrosionsschutz– Komplette Lösung mit Verstellfederteller, Federsystem und Anschlagelementen mit Staubschutzsystem– Aluminium-Unibal-Stützlager (sofern technisch möglich, einstellbar)– Skalierte Sturzeinstellung, sofern technisch möglich– In der Dämpfungscharakteristik von außen verstellbar
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
ST XTA plus 3 GEWINDEFAHRWERK
Hinweise:
Tieferlegung VA/HA (mm): 20-50/25-55
Ausfuehrung: XTA plus 3
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Stahl verzinkt
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Fahrzeugtyp: TOYOTA GR 86 Coupe (ZN8) 09/2021- 2.4 – 172kW – 2387ccm – 4 cyl. – Heckantrieb
Das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk verleiht Deinem Wagen die maximale Performance für die Straße und wappnet Dich für jede Herausforderung.
Ab Werk verfügt das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk über in der Low- und Highspeed-Druckstufe und Zugstufe einstellbare KW Dämpfer. Mit jeweils 24 Klicks in der Druckstufe (Low- und Highspeed) und 16 Klicks in der Lowspeed-Zugstufe, kannst Du jede Performance-Modifikation an Deinem Projektfahrzeug berücksichtigen. Ob nachgerüsteter Überrollbügel, eingeschweißte Sicherheitszelle, Wechsel auf PU-Buchsen und geänderte Radlasten, dass ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk nimmt jede Herausforderung an. Selbstverständlich verfügt auch das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk inklusive Teilegutachten über Rennsportfedern und Aluminium-Unibal-Stützlager.
Einfaches Variieren der TieferlegungWie bei allen ST Gewindefahrwerken erfolgt die stufenlose Einstellung der Tieferlegung über den Gewindefederteller. Dazu nutzt ST Suspensions ebenfalls wie KW einen Polyamid-Verstellfederteller, der über das Trapezgewinde am verzinkten Federbein ein leichtes Verstellen der Tieferlegung erlaubt. Das Ändern der Tieferlegung ist auch im eingebauten Zustand möglich, in dem der Verstellfederteller einfach höher oder niedriger gedreht wird. Sollte das Auto an der Hinterachse über eine nicht radführende Doppelquerlenker-Radaufhängung verfügen, erfolgt das Einstellen der Tieferlegung über die ST Suspensions Hinterachshöhenverstellung. Zur Info: die Tieferlegung ist bei jedem Fahrzeug bauartbedingt anders.
KW Engineering: exklusiv für ST SuspensionsDie hochwertigen ST XTA plus 3 Gewindefahrwerken basieren auf dem Zweirohrdämpfungsprinzip in reibungsarmen und druckbeständigen Dämpfergehäusen. Dabei werden die Dämpfer direkt bei KW gefertigt. Ein Monoblock-Führungs- und Dichtungspaket reduziert im Dämpfer die Reibung beim Ein- und Austauchen der verchromten Kolbenstange. Dazu sorgen ein optimaler Korrosionsschutz und eine mehrfache Versiegelung des verzinkten Federbeins für einen langen Fahrspaß mit den ST XTA plus 3 Gewindefahrwerken.
– Neueste Dämpfungstechnologie für eine lange Lebensdauer– Reduzierte Systemreibung für eine effektive Verstellung der Dämpfung– Individuelle Tieferlegung innerhalb des geprüften Einstellbereichs– VA und HA (sofern technisch möglich) mit Gewindeverstellung– Verzinkte Gewindefederbeine mit zusätzlicher Versiegelung für einen optimierten Korrosionsschutz– Komplette Lösung mit Verstellfederteller, Federsystem und Anschlagelementen mit Staubschutzsystem– Aluminium-Unibal-Stützlager (sofern technisch möglich, einstellbar)– Skalierte Sturzeinstellung, sofern technisch möglich– 3-fach einstellbarer Dämpfer:18 Klicks Lowspeed-Zugstufe24 Klicks Lowspeed-Druckstufe24 Klicks Highspeed-Druckstufe
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Stahlflex Bremsschlauch Set passend für Toyota GT 86
Vorteile:
Ersetzt die serienmäßigen Gummileitungen
Alle Sets werden mit ABE oder Teilegutachten (bei Importfahrzeugen) geliefert
Verifizierte Fertigung nach den Vorgaben des KBA
PTFE (Teflon) Innenleitung mit Edelstahlumflechtung
PVC Schutzschicht
Immer Edelstahlanschlüsse
Drallfreie Montage durch nachträglich drehbare Anschlüsse
Zubehör und Dichtringe (falls benötigt) im Kit enthalten
resistent gegen Wettereinflüsse (Wasser, Schnee & Salze, etc.)
Falls werkseitig Halter vorhanden sind, werden unsere Leitungen ebenfalls mit Halterungen geliefert
Passend für folgende Fahrzeuge:
Toyota GT 86
Wenn wir im Produkttext nicht ausdrücklich von einem Teilegutachten oder einer allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) schreiben, handelt es sich um einen Motorsportartikel, der in der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) nicht zugelassen ist und somit die Betriebszulassung erlischt, wenn keine Eintragung nach § 21 StVO erfolgt!
Motorsport Aerodynamik für deinen Toyota GT86 / Subaru BRZ !
Mit unserem hängenden SPEED Wing hebst du dich nicht nur optisch von der Masse ab, sondern überträgst Technologie aus dem professionellen Rennsport auf deinen Wagen.Die im Vergleich zu stehenden Flügeln deutlich größere wirksame Oberfläche, die Unterseite des Blattes, zeigt ihr Potential auf der Rennstrecke: Das Verhältnis zwischen Luftwiderstand, den man möglichst geringhalten will, und Anpressdruck, den ihr haben wollt, ist bei diesem Konzept maximiert. Durch Fertigung aus Vollcarbon und einlaminierte Halter aus Aluminium bleibt der Flügel leicht, ist gleichzeitig stabil und bietet echten Mehrwert gegenüber verschraubten Flügelhaltern.
Die Adaption des Flügelbretts an das Heck deines GT86 ist durchdacht: Um den vom Flügelblatt generierten Anpressdruck auf deine Hinterachse zu übertragen, liefern wir CNC-gefräste Füße aus Aluminium, die an die Radien deines Kofferaumdeckels angepasst sind und sich somit optimal in die Heckpartie integrieren. Spezielle Konterplatten im Inneren deines Heckdeckels sorgen dafür, dass die entstehenden Kräfte möglichst großflächig abgeleitet werden und sich deine Heckklappe nicht verzieht. Erspart euch den Ärger von einer ruinierten Heckklappe, weil bei der Montage des Flügels händisch vermessen und „auf gut Glück“ gebohrt wurde: Die Montage unserer Kombination ist genial einfach: Per Schnittschablone und den passgenauen Konterplatten von unten, ist ein „herumstochern“ von oben mit dem Bohrer Geschichte.
TÜV und Eintragung
Wir haben keine kosten und Mühen gescheut und haben den Flügel unter die Lupe der Gutachter nehmen lassen: Dein Flügel kommt mit einem Teilegutachten!
Im Lieferumfang
1x Speed Swan Neck Wing
1x Flügelfüße L+R
1x Konterplatten L+R
1x Schnittschablonen L+R
Schraubenset
Dieser Artikel ist passend für:
Toyota GT86
Subaru BRZ (alte Version)
Die Zimmermann Bremsscheibe Sport Z wurde auf Basis der Erfahrungen von Serienfahrzeug-Bremsscheiben in Verbindung mit dem Einsatz im Rennsport, speziell in der VLN, entwickelt.Die Bremsperformance erfüllt die hohen Ansprüche aus dem Rennsport und kann nun auch im Straßenbetrieb erlebt werden. Wie bei allen Zimmermann-Scheiben werden auch hier nur hochwertigste Gussqualitäten eingesetzt.Die Vorteile:
Schnelleres Ansprechen der Bremse durch die optimierte Ableitung von Wasser
Besseres Nassbremsverhalten
Gebrauchsmuster geschütztes Nutbild sorgt für optimale Wärmeableitung und damit Verbesserung der Bremsleistung
Bremsenfading wird vermieden
Coolere Optik
Bessere Optik durch Anti-Korrosionsbeschichtung Coat Z+
Bessere Griffigkeit und schnelleres Ansprechen der Bremse durch stetes Anschärfen der Beläge
Austausch der Originalscheibe 1:1 möglich
Nicht eintragungspflichtig, wenn ECE R90 homologiert
Der Artikel ist passend für
Toyota GT86
Toyota GR86
Subaru BRZ
Subaru BRZ 2
Daten Bremsscheibe:Bremsscheibenart: innenbelüftet, geschlitztHöhe: 56Außendurchmesser (mm): 293Bohrbild / Lochzahl: 7/5Bremsscheibendicke (mm): 24Lochkreis Ø (mm): 100Mindestdicke (mm): 22Prüfzeichen: ECE R90 APPROVEDZentrierungsdurchmesser (mm): 58
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
190,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...