Motorsport Aerodynamik für dein Fahrzeug!
Mit unserem hängenden SPEED Wing hebst du dich nicht nur optisch von der Masse ab, sondern überträgst Technologie aus dem professionellen Rennsport auf deinen Wagen.Die im Vergleich zu stehenden Flügeln deutlich größere wirksame Oberfläche, die Unterseite des Blattes, zeigt ihr Potential auf der Rennstrecke: Das Verhältnis zwischen Luftwiderstand, den man möglichst geringhalten will, und Anpressdruck, den ihr haben wollt, ist bei diesem Konzept maximiert. Durch Fertigung aus Vollcarbon und einlaminierte Halter aus Aluminium bleibt der Flügel leicht, ist gleichzeitig stabil und bietet echten Mehrwert gegenüber verschraubten Flügelhaltern.
Die Adaption des Flügelbretts an das Heck deines Autos ist durchdacht: Um den vom Flügelblatt generierten Anpressdruck auf deine Hinterachse zu übertragen, liefern wir CNC-gefräste Füße aus Aluminium, die an die Radien deines Kofferaumdeckels angepasst sind und sich somit optimal in die Heckpartie integrieren. Maßgeschneiderte Konterplatten im Inneren deines Heckdeckels sorgen dafür, dass die entstehenden Kräfte möglichst großflächig abgeleitet werden und sich deine Heckklappe nicht verzieht.
TÜV und Eintragung
Eine Eintragung ist bei uns per Einzelabnahme möglich!
Messung
Dieses Schaubild zeigt die Downforce und Drag Werte in Abhängigkeit der Flügelstellung relativ zu der Geschwindigkeit. Dabei ist die Stellung 0° nur ein Basiswert. Die Stellungen 5° und 10° sind Werte, welche man als grobe Richtwerte heranziehen kann.
Einbauanleitung
Im Lieferumfang
1x Blende L+R
Dieser Artikel ist passend für:
VW UP + GTI
Dieses Produkt passt für den Golf 7 GTI sowie Seat Leon Cupra 5F.
Bei vielen Fahrzeugen ist eine Bremsenkühlung bereits bei mittelschwerer Belastung, sogar außerhalb der Rennstrecke empfehlenswert.
Dadurch wird nicht nur die Bremsperformance verbessert, sondern auch der Verschleiss der Reibpartner kann sich dadurch drastisch verringern.
Wir nutzen die Kanalisierung des Luftstroms zum Zentrum der Bremsscheibe um den Turbineneffekt zur Kühlung der Scheibe von innen zu nutzen. Dabei strömen wir die Scheibe gezielt ein einem Winkel an, um keine Streuverluste zu erleiden und das vorhandene Luftvolumen maximal effizient zu nutzen.
Durch die leichte Bauweise in Kombination mit gepulvertem Aluminium ist das Bauteil ausreichend fest und zugleich leicht und unempfindlich.
Im Lieferumfang:
Ankerbleche für die Vorderachse 1x links 1x rechts mit Anschluss für 51 mm Luftschlauch
6x Unterlegscheiben
10x Kabelbinder
Luftschlauch nicht im Lieferumfang enthalten, dieser ist, sowie die passenden Schlauchschellen, bei uns im Shop erhältlich:
Luftschlauch 51mm 1m
Schlauchschelle Torro 40-60/12 C7W2
Empfohlene Schlauchlänge: 4 Meter
Doch wie wird die Luft zum Ankerblech kanalisiert? Hier die Lösung für den Golf 7 CS:
Bremsenkühlung Auslass VW Golf 7 GTI/ Seat Leon
Das Ankerblech passt Plug & Play und es wird kein zusätzliches Befestigungsmaterial benötigt. Die originalen Befestigungspunkte sowie Schrauben können wiederverwendet werden.
Dein Fahrzeug ist nicht langsam, dass ist Fakt. Diese Geschwindigkeit muss jedoch vor der Kurve möglichst schnell reduziert werden und dadurch entsteht enorme Hitze. Das Kugelgelenk deines Querlenkers ist extrem nah an der heissen Bremsscheibe und wird auf Dauer in Mitleidenschaft gezogen. Daher verfügt dieses Ankerblech über eine zusätzliche Abschirmung des Lagers und erhöht die Langlebigkeit dadurch.
Artikel ist passend für
VW Golf MK7 GTI, GTI CS, GTI Performance
Seat Leon Cupra 5F
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Die unterschiedlichen Modelle variieren leicht in der Radposition, gepaart mit unterschiedlichen Fahrwerk Geometrien und Rad -und Reifenkombinationen, wird es für uns unmöglich alle Varianten abzudecken. Im schlimmsten Falle könnte das Rad bei vollem Lenkeinschlag (was nur beim Einparken der Fall sein sollte) leicht aufliegen, was zu keinem Schaden an dem Reifen führen kann. In diesem Fall würden wir darum bitten auf die letzten ¼ der Lenkumdrehungen zu verzichten.
Achtung: Der abgebildete Luftschlauch sowie die Schlauchschellen sind nicht mit enthalten. Diese sind einzeln im Shop zu erwerben, oder im Set als komplettes Kit inkl. der Ankerbleche mit einer Vergünstigung verfügbar.
Um die Luft zum Auslass der Bremsbelüftung zu transportieren ist ein passender Einlass unumgänglich. Das gestaltet sich bei dem Golf 7, sowie dem Seat Leon Cupra 5F nicht so einfach. Jede Fläche hinter der Stoßstange wird genutzt und lässt ohne größere Modifikationen keinen Platz für einen zusätzlichen Kanal. Eine Gemeinsamkeit haben jedoch alle Fahrzeuge, unabhängig der Ausstattung und ob man das manuelle Getriebe oder DSG fährt: Eine sich gut anbietende Stelle am Unterboden. An dieser Stelle können wir den Luftstrom gut abgreifen und stellen gleichzeitig nicht den tiefsten Punkt dar. Unser Kanal wird mit 3 Schrauben befestigt und erlaubt eine Verbindung über einen Luftschlauch zu unserem Ankerblech. Wichtig: Die Schlauchführung muss durchdacht verlegt werden und kann durch viele Lenkeinheiten bis zum Volleinschlag nach einer gewissen Zeit zu Scheuerstellen am Schlauch führen.
Im Lieferumfang:
1x Luftleitkanal Einlass für die Vorderachse 1x links
1x Luftleitkanal Einlass für die Vorderachse 1x rechts
6x Unterlegscheiben
6x Karosserieschrauben
Artikel ist passend für
Golf 7 GTI (alle Variationen)
Golf R
Seat Leon Cupra 5F
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Die unterschiedlichen Modelle variieren leicht in der Radposition, gepaart mit unterschiedlichen Fahrwerk Geometrien und Rad -und Reifenkombinationen, wird es für uns unmöglich alle Varianten abzudecken. Im schlimmsten Falle könnte das Rad bei vollem Lenkeinschlag (was nur beim Einparken der Fall sein sollte) leicht aufliegen, was zu keinem Schaden an dem Reifen führen kann. In diesem Fall würden wir darum bitten auf die letzten ¼ der Lenkumdrehungen zu verzichten.
Luftkanal Einlass:
Um die Luft zum Auslass der Bremsbelüftung zu transportieren ist ein passender Einlass unumgänglich. Das gestaltet sich bei dem Golf 7, sowie dem Seat Leon Cupra 5F nicht so einfach. Jede Fläche hinter der Stoßstange wird genutzt und lässt ohne größere Modifikationen keinen Platz für einen zusätzlichen Kanal. Eine Gemeinsamkeit haben jedoch alle Fahrzeuge, unabhängig der Ausstattung und ob man das manuelle Getriebe oder DSG fährt: Eine sich gut anbietende Stelle am Unterboden. An dieser Stelle können wir den Luftstrom gut abgreifen und stellen gleichzeitig nicht den tiefsten Punkt dar. Unser Kanal wird mit 3 Schrauben befestigt und erlaubt eine Verbindung über einen Luftschlauch zu unserem Ankerblech. Wichtig: Die Schlauchführung muss durchdacht verlegt werden und kann durch viele Lenkeinheiten bis zum Volleinschlag nach einer gewissen Zeit zu Scheuerstellen am Schlauch führen.
Luftkanal Auslass:
Wir nutzen die Kanalisierung des Luftstroms zum Zentrum der Bremsscheibe um den Turbineneffekt zur Kühlung der Scheibe von innen zu nutzen. Dabei strömen wir die Scheibe gezielt ein einem Winkel an, um keine Streuverluste zu erleiden und das vorhandene Luftvolumen maximal effizient zu nutzen. Durch die leichte Bauweise in Kombination mit gepulvertem Aluminium ist das Bauteil ausreichend fest und zugleich leicht und unempfindlich. Das Kugelgelenk deines Querlenkers ist extrem nah an der heißen Bremsscheibe und wird auf Dauer in Mitleidenschaft gezogen. Daher verfügt dieses Ankerblech über eine zusätzliche Abschirmung des Lagers und erhöht die Langlebigkeit dadurch.
Im Lieferumfang:
1x Luftleitkanal Einlass für die Vorderachse 1x links
1x Luftleitkanal Einlass für die Vorderachse 1x rechts
1x Ankerblech für die Vorderachse 1x links
1x Ankerblech für die Vorderachse 1x rechts
6x Unterlegscheiben
6x Karosserieschrauben
4x Schlauchschellen
2x Luftschlauch (insgesamt 2 Meter)
Artikel ist passend für
Golf 7 GTI (alle Variationen)
Golf 7 R
Seat Leon Cupra 5F
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Die unterschiedlichen Modelle variieren leicht in der Radposition, gepaart mit unterschiedlichen Fahrwerk Geometrien und Rad -und Reifenkombinationen, wird es für uns unmöglich alle Varianten abzudecken. Im schlimmsten Falle könnte das Rad bei vollem Lenkeinschlag (was nur beim Einparken der Fall sein sollte) leicht aufliegen, was zu keinem Schaden an dem Reifen führen kann. In diesem Fall würden wir darum bitten auf die letzten ¼ der Lenkumdrehungen zu verzichten.
Maßgeschneidert und passend für deinen VW Golf 6R / Scirocco R
Die meisten Fahrzeuge haben nur angedeutete Kühlungen an der Vorderachse und meist keinerlei Kühlung an der Hinterachse. Porsche hat unter Anderem erkannt, dass die Kühlung der Bremse essentiell für die Leistung, Haltbarkeit und Lebensdauer der Bremse und deren Komponenten ist.
Die Geometrie der Bauteile ist so konzipiert, dass sie an den Querlenker des VW Golf 6R / Scirocco R passen und Plug/Play mit Kabelbindern und ohne eine Hebebühne, oder das Demontieren der Räder montiert werden kann. Die Einlässe sind flach konzipiert, sodass sie nicht den tiefsten Punkt des Fahrzeuges abbilden sollen und den Luftstrom unter dem Fahrzeug umlenken und gezielt zum Zentrum des sich drehenden Rades lenken.
Die Bauteile werden aus einem PA12 Kunststoff gefertigt und enthalten bereits Schlitze zur Befestigung. Die kontinuierliche Verjüngung zwischen dem Einlass und dem Auslass, führt zur Beschleunigung des Luftstroms bei gleichbleibendem Volumen und somit zu einem gezielten Ausströmen der Luft.
Was ist mit der Hinterachse?
Es ist nicht möglich, jedes Fahrzeug und jede Achse mit einer Maßgeschneiderten Lösung abzudecken und daher haben wir eine universelle Kühlung entwickelt und über Monate intensiv an den verschiedensten Fahrzeugen getestet. Das Produkt dazu findest du hier: Kühlung für die Hinterachse
Das folgende Diagramm zeigt die Messung an der Hinterachse mit noch montiertem Ankerblech:
Ein Unterschied von teilweise 50°C im Peak über das Messband ist hier zu erkennen. Wenn man jedoch Löcher in der Ankerblech bohrt, oder es entfernt, so hat man die maximale Performance mit einem Delta von bis zu 200°C. Den Bericht dazu kannst du dir unter dem folgende Link anschauen: Dokumentation
Im Lieferumfang:
1x Bremsenkühlung L
1x Bremsenkühlung R
4x Kabelbinder
Dieser Artikel ist passend für
VW Golf 6R
VW Scirocco R
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Maßgeschneidert und passend für deinen VW Golf 8R
Die meisten Fahrzeuge haben nur angedeutete Kühlungen an der Vorderachse und meist keinerlei Kühlung an der Hinterachse. Porsche hat unter Anderem erkannt, dass die Kühlung der Bremse essentiell für die Leistung, Haltbarkeit und Lebensdauer der Bremse und deren Komponenten ist.
Die Geometrie der Bauteile ist so konzipiert, dass sie an den Querlenker des VW Golf 8 GTI und R passen und Plug/Play mit Kabelbindern und ohne eine Hebebühne, oder das Demontieren der Räder montiert werden kann. Die Einlässe sind flach konzipiert, sodass sie nicht den tiefsten Punkt des Fahrzeuges abbilden sollen und den Luftstrom unter dem Fahrzeug umlenken und gezielt zum Zentrum des sich drehenden Rades lenken.
Die Bauteile werden aus einem PA12 Kunststoff gefertigt und enthalten bereits Schlitze zur Befestigung. Die kontinuierliche Verjüngung zwischen dem Einlass und dem Auslass, führt zur Beschleunigung des Luftstroms bei gleichbleibendem Volumen und somit zu einem gezielten Ausströmen der Luft.
Was ist mit der Hinterachse?
Es ist nicht möglich, jedes Fahrzeug und jede Achse mit einer Maßgeschneiderten Lösung abzudecken und daher haben wir eine universelle Kühlung entwickelt und über Monate intensiv an den verschiedensten Fahrzeugen getestet. Das Produkt dazu findest du hier: Kühlung für die Hinterachse
Das folgende Diagramm zeigt die Messung an der Hinterachse mit noch montiertem Ankerblech:
Ein Unterschied von teilweise 50°C im Peak über das Messband ist hier zu erkennen. Wenn man jedoch Löcher in der Ankerblech bohrt, oder es entfernt, so hat man die maximale Performance mit einem Delta von bis zu 200°C. Den Bericht dazu kannst du dir unter dem folgende Link anschauen: Dokumentation
Im Lieferumfang:
1x Bremsenkühlung L
1x Bremsenkühlung R
2x M10 Sicherungsmutter
4x Kabelbinder
Dieser Artikel ist passend für
VW Golf 8 R + GTI
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Mit diesem Kit haben wir einen Weg gefunden, die Bremse des Polo WRC maximal effizient zu kühlen und nutzen dabei eine verschleißfreie Montage des Schlauches.
Einlass:
Um eine Bremse effektiv zu kühlen ist es nötig möglichst viel Luft an diese zu bekommen. Das nutzen wir auch bei dem Polo WRC, indem wir den Luftstrom unter dem Fahrzeug durch geschickt platzierte Einlässe nutzen. Unsere Einlässe werden in den Unterboden integriert und stellen trotz optimaler Anströmfläche nicht den untersten Punkt des Fahrzeuges dar.
Auslass:
Auch hier muss die Bremsscheibe so zentral wie möglich mit Luft angeströmt werden. Die Bremsscheibe des Polo WRC bietet keinen großen Topf. Somit hätte eine klassische Lösung über ein Ankerblech die Folge, dass die Innenfläche der Reibscheibe einseitig gekühlt wird. Um jedoch den Turbineneffekt der Bremsscheibe zu nutzen, haben wir eine Bremsenkühlung entwickelt, welche auf dem Querlenker montiert wird und unabhängig der Radstellung das Zentrum der Scheibe anströmt. Die Befestigung erfolgt einfach über vorhandene Arretierungsstifte und ohne bleibende Veränderungen am Fahrzeug.
Der Unterboden muss für den Einsatz der Einlässe modifiziert werden.
Einbauanleitung:
Im Lieferumfang:
1x Luftleitkanal Auslass links
1x Luftleitkanal Auslass rechts
2x Lufteinlasskanal
2x Schlauch (2 Meter)
4x Befestigungsschellen
4x M4 Schrauben + Muttern
Dieser Artikel ist passend für
VW Polo WRC
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Die unterschiedlichen Modelle variieren leicht in der Radposition, gepaart mit unterschiedlichen Fahrwerk Geometrien und Rad -und Reifenkombinationen, wird es für uns unmöglich alle Varianten abzudecken. Im schlimmsten Falle könnte das Rad bei vollem Lenkeinschlag (was nur beim Einparken der Fall sein sollte) leicht aufliegen, was zu keinem Schaden an dem Reifen führen kann. In diesem Fall würden wir darum bitten auf die letzten ¼ der Lenkumdrehungen zu verzichten.
Silence 3.5 Klappenabgasanlage: 89mm/3,5“ Rohrdurchmesser, brutaler dumpfer Klang, Serienlautstärke mit geschlossener Klappe, familientauglich
EG-Typengenehmigung: Eintragungsfrei.
Material: Hochwertiger Edelstahl, 100% Made in Germany, handgefertigt.
Lieferumfang:
Abgasanlage
Endrohre (falls ausgewählt)
Canbussteuerung
Montagematerial
Montageanleitung
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
ilence 3.5 Klappenabgasanlage: 89mm/3,5“ Rohrdurchmesser, brutaler dumpfer Klang, Serienlautstärke mit geschlossener Klappe, familientauglich
EG-Typengenehmigung: Eintragungsfrei.
Material: Hochwertiger Edelstahl, 100% Made in Germany, handgefertigt.
Canbussteuerung „Silence-Valve-Control“ (EG-konform):
Comfort-Modus: Klappe nur ab 5000 U/min offen.
Race-Modus: Klappe nur im Stand/Messbereich geschlossen.
Wichtig: EG-Typengenehmigung nur mit Canbussteuerung gültig.
Zulässig für folgende Modelle:
VW Golf 5 GTI
VW Golf 5 GTI ED30
Lieferumfang:
Abgasanlage
Endrohre (falls ausgewählt)
Canbussteuerung
Montagematerial
Montageanleitung
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Silence 3.5 Klappenabgasanlage: 89mm/3,5“ Rohrdurchmesser, brutaler dumpfer Klang, Serienlautstärke mit geschlossener Klappe, familientauglich
EG-Typengenehmigung: Eintragungsfrei.
Material: Hochwertiger Edelstahl, 100% Made in Germany, handgefertigt.
Canbussteuerung „Silence-Valve-Control“ (EG-konform):
Comfort-Modus: Klappe nur ab 5000 U/min offen.
Race-Modus: Klappe nur im Stand/Messbereich geschlossen.
Wichtig: EG-Typengenehmigung nur mit Canbussteuerung gültig.
Lieferumfang:
Abgasanlage
Endrohre (falls ausgewählt)
Canbussteuerung
Montagematerial
Montageanleitung
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Silence 3.5 Klappenabgasanlage: 89mm/3,5“ Rohrdurchmesser, brutaler dumpfer Klang, Serienlautstärke mit geschlossener Klappe, familientauglich
EG-Typengenehmigung: Eintragungsfrei.
Material: Hochwertiger Edelstahl, 100% Made in Germany, handgefertigt.
Canbussteuerung „Silence-Valve-Control“ (EG-konform):
Comfort-Modus: Klappe nur ab 5000 U/min offen.
Race-Modus: Klappe nur im Stand/Messbereich geschlossen.
Wichtig: EG-Typengenehmigung nur mit Canbussteuerung gültig.
Lieferumfang:
Abgasanlage
Endrohre (falls ausgewählt)
Canbussteuerung
Montagematerial
Montageanleitung
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Silence 3.5 Klappenabgasanlage: 89mm/3,5“ Rohrdurchmesser, brutaler dumpfer Klang, Serienlautstärke mit geschlossener Klappe, familientauglich
EG-Typengenehmigung: Eintragungsfrei.
Material: Hochwertiger Edelstahl, 100% Made in Germany, handgefertigt.
Canbussteuerung „Silence-Valve-Control“ (EG-konform):
Comfort-Modus: Klappe nur ab 5000 U/min offen.
Race-Modus: Klappe nur im Stand/Messbereich geschlossen.
Wichtig: EG-Typengenehmigung nur mit Canbussteuerung gültig.
Lieferumfang:
Abgasanlage
Endrohre (falls ausgewählt)
Canbussteuerung
Montagematerial
Montageanleitung
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Silence 3.5 Klappenabgasanlage: 89mm/3,5“ Rohrdurchmesser, brutaler dumpfer Klang, Serienlautstärke mit geschlossener Klappe, familientauglich
EG-Typengenehmigung: Eintragungsfrei.
Material: Hochwertiger Edelstahl, 100% Made in Germany, handgefertigt.
Canbussteuerung „Silence-Valve-Control“ (EG-konform):
Comfort-Modus: Klappe nur ab 5000 U/min offen.
Race-Modus: Klappe nur im Stand/Messbereich geschlossen.
Wichtig: EG-Typengenehmigung nur mit Canbussteuerung gültig.
Lieferumfang:
Abgasanlage
Endrohre (falls ausgewählt)
Canbussteuerung
Montagematerial
Montageanleitung
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Silence 3.5 Klappenabgasanlage: 89mm/3,5“ Rohrdurchmesser, brutaler dumpfer Klang, Serienlautstärke mit geschlossener Klappe, familientauglich
EG-Typengenehmigung: Eintragungsfrei.
Material: Hochwertiger Edelstahl, 100% Made in Germany, handgefertigt.
Canbussteuerung „Silence-Valve-Control“ (EG-konform):
Comfort-Modus: Klappe nur ab 5000 U/min offen.
Race-Modus: Klappe nur im Stand/Messbereich geschlossen.
Wichtig: EG-Typengenehmigung nur mit Canbussteuerung gültig.
Lieferumfang:
Abgasanlage
Endrohre (falls ausgewählt)
Canbussteuerung
Montagematerial
Montageanleitung
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Silence 3.5 Klappenabgasanlage: 89mm/3,5“ Rohrdurchmesser, brutaler dumpfer Klang, Serienlautstärke mit geschlossener Klappe, familientauglich
EG-Typengenehmigung: Eintragungsfrei.
Material: Hochwertiger Edelstahl, 100% Made in Germany, handgefertigt.
Canbussteuerung „Silence-Valve-Control“ (EG-konform):
Comfort-Modus: Klappe nur ab 5000 U/min offen.
Race-Modus: Klappe nur im Stand/Messbereich geschlossen.
Wichtig: EG-Typengenehmigung nur mit Canbussteuerung gültig.
Golf 7 R 300PS
Lieferumfang:
Abgasanlage
Endrohre (falls ausgewählt)
Canbussteuerung
Montagematerial
Montageanleitung
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
#BBD0E0
»
Silence 3.5 Klappenabgasanlage: 89mm/3,5“ Rohrdurchmesser, brutaler dumpfer Klang, Serienlautstärke mit geschlossener Klappe, familientauglich
EG-Typengenehmigung: Eintragungsfrei.
Material: Hochwertiger Edelstahl, 100% Made in Germany, handgefertigt.
Canbussteuerung „Silence-Valve-Control“ (EG-konform):
Comfort-Modus: Klappe nur ab 5000 U/min offen.
Race-Modus: Klappe nur im Stand/Messbereich geschlossen.
Wichtig: EG-Typengenehmigung nur mit Canbussteuerung gültig.
Golf 7 GTI
Golf 7 GTI Performance
Golf 7 GTI Clubsport
Golf 7 GTI Facelift (230PS)
WICHTIG ! Bitte unbedingt den Fahrzeugtyp beim Bestellvorgang angeben ! (Golf 7 GTI,Golf 7 GTI Performance,Golf 7 GTI Clubsport,Golf 7 GTI Facelift 230PS)
Nur so können wir das richtige Zubehör mitliefern.
Lieferumfang:
Abgasanlage
Endrohre (falls ausgewählt)
Canbussteuerung
Montagematerial
Montageanleitung
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenen Produkte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeughersteller sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Um genaue Informationen zu deinem Bremsbelag zu erhalten, wähle bitte die Belagmischung und die Achse aus.
Der Belag passt für die folgenden FahrzeugeGolf 5 GTI / GT / GTXGolf 6 GTI + Edition 35Polo (6R,6C) 1.4 GTI + WRC EditionSirocco Gen.3 (137,138) 2.0 TSI 180,210 &220HPAudi TT 8J 2.0 TFSIAudi A3 TFSI
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielabbildungen. Die Zeichnungen stellen die tatsächliche Form des Belages dar.
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung: Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Um genaue Informationen zu deinem Bremsbelag zu erhalten, wähle bitte die Belagmischung und die Achse aus.
Der Artikel für die Vorderachse ist passend für
Audi S3 8P (für die Vorderachse)
VW Golf 6 R (für die Vorderachse)
VW Scirocco R (Gen.3)
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielabbildungen. Die Zeichnungen stellen die tatsächliche Form des Belages dar.
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung: Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Um genaue Informationen zu deinem Bremsbelag zu erhalten, wähle bitte die Belagmischung und die Achse aus.
Der Artikel für die Vorderachse ist passend für
Audi S3 8V (für die Vorderachse)
Seat Leon Cupra 5F (kleine Bremse, nicht Performance Pack) (für die Vorderachse)
VW Golf 7 R (für die Vorderachse)
VW Golf 7 GTI (340x30mm) (für die Vorderachse)
VW Golf 7 GTI Clubsport (340x30mm) (für die Vorderachse)
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielabbildungen. Die Zeichnungen stellen die tatsächliche Form des Belages dar.
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung: Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Um genaue Informationen zu deinem Bremsbelag zu erhalten, wähle bitte die Belagmischung und die Achse aus.
Der Artikel ist passend für
Audi TTS / TTRS 8S
Audi S3/RS3 8V
VW Golf 7 GTI/CS/R VW Golf 8 GTI/R/CS
Seat Leon Cupra 5F
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielabbildungen. Die Zeichnungen stellen die tatsächliche Form des Belages dar.
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung: Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Um genaue Informationen zu deinem Bremsbelag zu erhalten, wähle bitte die Belagmischung und die Achse aus.
Der Artikel für die Vorderachse ist passend für
Alfa 147 GTA
Alfa 159 3,2 JTS Q4
Alfa 166
Alfa Brera 3.2 JTS Q4
Alfa GT 3.2 V5 24V
Peugeot 607 3.0
Megane 3 RS / Trophy 265
Volvo V60 R AWD
Volvo V70
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielabbildungen. Die Zeichnungen stellen die tatsächliche Form des Belages dar.
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung: Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Um genaue Informationen zu deinem Bremsbelag zu erhalten, wähle bitte die Belagmischung und die Achse aus.
Der Artikel für die Vorderachse ist passend für
Audi A4 05/2- 2.0 TFSI QUATTRO 8EBGBF
Audi A4 05/2- AVANT 2.0 TFSI QUATTRO 8EBWEF
Audi A4 05/2- 3.2 FSI QUATTRO 8EAUKF
Audi A4 05/2- AVANT 3.2 FSI QUATTRO 8EAUKF
Audi A6 05/6- AVANT 3.2 FSI QUATTRO 4FAUKS
Audi A6 05/6- AVANT 4.2 QUATTRO 4FBATA
Audi A6 06/8- 3.2 FSI 4FAUKA
Audi A6 All Road Quattro 06/8- 4.2 FSI 4FBVJA
Audi A8 05/8- 3.2 FSI QUATTRO 4EBPKF
Audi A8 04/9- 3.7 QUATTRO 4EBFLF
Audi S4 03/9- 4.2/4.2 AVANT 8EBBKF
Audi TT 06/10- COUPE 3.2 QUATTRO 250HP 8J3 (MK2) 8JBUBF
Ford Focus MK2 10/05 - 09/12 2.5 ST 225HP
VW Golf 5 06/2- R32 1KBUBF
VW Golf 6 09-13 2.0R 256HP CDLC
VW Golf 6 09-11 2.0R 265HP CDLA
VW Golf 6 09-12 2.0R 270HP CDLF
WV Passat B6 (3C) 06/4- 3.2 V6 4-MOTION (SEDAN&WAGON) 3CAXZF
VW Scirocco Gen 3 137,138 09- 2.0R 256HP CDLC
VW Scirocco Gen 3 137,138 09- 2.0R 265HP CDLA
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielabbildungen. Die Zeichnungen stellen die tatsächliche Form des Belages dar.
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung: Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
Um genaue Informationen zu deinem Bremsbelag zu erhalten, wähle bitte die Belagmischung und die Achse aus.
Der Artikel für die Vorderachse ist passend für
VW Golf 8 R
VW Golf 8 Clubsport
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielabbildungen. Die Zeichnungen stellen die tatsächliche Form des Belages dar.
Motorsport Teile ohne Straßenzulassung: Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
KW V3 Clubsport Gewindefahrwerk
Tieferlegung VA/HA (mm): 25-40/25-40
Niveau Änderung (mm) zwischen: VA und / HA und
Ausfuehrung: V3 Clubsport
Haerteverstellung: Zug- und Druckstufe
Material: Edelstahl
Verstellung VA/HA: Gewinde/Gewinde
Federbeinklemmdurchmesser VA (mm): 55
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)
Fahrzeugtyp: VW GOLF VIII (CD1) 07/2019- 2.0 GTI – 195kW – 1984ccm – 4 cyl. – Frontantrieb
Durch einen kompromisslosen Technologietransfer vom Rennsport auf die Straße überzeugen die KW Clubsport Gewindefahrwerke.Die KW Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre kompromisslose Kombination von High-End-Rennsporttechnologie mit wartungsfreien KW Erstausrüsterkomponenten und Gutachten.Dadurch erhalten Sie das ideale Zubehör, um bei Trackdays, Sportfahrerlehrgängen, Touristenfahrten auf Grand-Prix-Kursen und auf der Nürburgring Nordschleife das volle Potential Ihres Sportwagens ausschöpfen zu können.
Entwickelt für die härteste Rennstrecke der Welt: Die Nürburgring NordschleifeBereits in ihrer Grundabstimmung sind die KW Clubsport Gewindefahrwerke auf die unterschiedlichen Streckenbeläge, Steilkurven, Sprunghügel und Schikanen der 20,8 Kilometer langen Nürburgring Nordschleife abgestimmt. Schließlich sind wir als einer der erfolgreichsten Fahrwerkhersteller und Ausrüster im Motorsport auf der Nordschleife zu Hause.Allein in der VLN-Langstreckenmeisterschaft rüsten wir über 70 Rennteams aus und konnten als Fahrwerkhersteller innerhalb von zehn Jahren sechs Gesamtsiege beim ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring unterstützen. Auch der Gewinner der ADAC GT Masters 2011 vertraut auf unser Rennsport-Knowhow, von dem die KW Clubsport Gewindefahrwerke profitieren.Das perfekt auf die Nordschleife abgestimmte Grundsetup der KW V3 Clubsport und KW V4 Clubsport mit separatem Ausgleichsbehälter erlaubt Ihnen durch die vielzähligen Einstellmöglichkeiten Ihren Sportwagen auf das gewünschte Sportreifensetup noch individueller abzustimmen.Neben optional erhältlichen einstellbaren Stützlagern können Sie bei den KW Clubsport Gewindefahrwerken die Dämpferkräfte unabhängig in der Zug- und Druckstufe mit der integrierten
KW V3 Clubsport Gewindefahrwerk Technik wie im RennsportMit den Einstellrädchen für die Zugkraftabstimmung können Sie mit 16 exakten Klicks das empfohlene Grundsetup für Ihren Sportwagen und Ihre individuell installierten Performance-Komponenten feinabstimmen. So können Sie direkten Einfluss auf geänderte Radlasten nehmen, um beispielsweise Karosserieaufbaubewegungen zu beeinflussen. Getrennt von der Zugstufenabstimmung ist es mit dem KW V3 Clubsport möglich, die Druckstufe mit zwölf exakten Klicks im Lowspeed-Bereich auf Ihre Anforderungen, wie etwa dem verwendeten Sportreifen einzustellen.Diese Einstellmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, individuelle Setups passend zum Fahrzeuggewicht, der Sportreifencharakteristik, Streckenbeschaffenheit und Einsatzbedingungen zu berücksichtigen.
– in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik– Edelstahltechnik „inox-line“– stufenlose Tieferlegung– geprüfter Verstellbereich– hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer– einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks– einstellbare Druckstufendämpfung mit 12 exakten Klicks– einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung– optional mit Aluminium-Unibal-Stützlager erhältlich.
Setup: Einsatzbereich und DämpferabstimmungDie KW V3 Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre fahrzeugspezifische Abstimmung für Trackday-Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife, sowie durch die Möglichkeit, diese Fahrwerke schnell auch auf andere Rennstrecken und auf individuelle Performance-Sportwagen weiter abzustimmen.
Wir weisen explizit darauf hin, dass keines unserer zum Verkauf angebotenenProdukte, originale Fahrzeugteile der Fahrzeughersteller BMW AG, M GmbH, MINI, VAG oder von sonstigen Fahrzeugherstellern sind. Das Benennen der Fahrzeug Marken und Modelle dient lediglich der Produktfindung und deren Zuordnung zum passenden Fahrzeugtyp.
3.224,90 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...